Ich möchte mir gerne so einen Trinkwassersprudler zulegen, da mir das Kistenschleppen zu nervig wird. Habe nur keine Ahnung von den Dingern und bin vom Angebot fast erschlagen worden. Da gibt es ja zig verschiedene.... angefangen bei 20 € bis hin zu 250 € (soooooo viel geb ich aber nicht aus!!!) Wer hat einen und ist zufrieden??? Brauche gaaaaaaanz viele Tipps ;-) Danke Euch schon mal!!!
Kommentare
59,500
Was mich genervt hat: einmal im Glas, verliert das Wasser recht schnell die Kohlensäure und wird schal. Aber das ist vielleicht mit allen Sprudlern so, ich weiß es nicht...
59,500
ich habe noch einen Soda-Club hier stehen, der aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr verwendet wird. Meine Herrschaften haben lieber gar nichts getrunken, als das dort zubereitete Wasser/Mischgetränk. :traurig04:
Ich war aber immer sehr zufrieden damit, nur für mich allein rechnet sich das fast nicht, also von daher... :???:
Falls du Interesse hast, sag Bescheid. Über den Preis können wir uns noch unterhalten. Viel will ich jedenfalls nicht mehr dafür. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,282
wir haben auch den Soda Club und sind damit sehr zufrieden. Gibt auch inzwischen Glasflaschen dafür.
Die Sache mit der Kohlensäure ist aber wohl bei allen Geräten so. Freunde haben den Soda Stream. Der ist auch gut. Kohlensäure verdünnisiert sich dort aber auch schnell aus dem Glas.
Meine SchwiMu hat einen Wassermax, den finde ich nicht so toll.
Beim Sodastream und Sodaclub wird die Kohlensäure von oben in die Flaschen gepresst, beim Wassermax haben die Flaschen unten ein Ventil, das geht mit der Zeit schnell kaputt und das Sprudeln klappt nicht mehr so gut. Sprudeln von oben ist nicht so anfällig, da an den Flaschen nichts zusätzliches dran ist. Die Flaschen sind auch billiger (beim Sodasystem).
Gruß
Ellen
3,493
59,500
ja, es gibt noch Ersatzteile (Flaschen in allen möglichen Größen) dafür. Ich melde mich heute abend per PN bei dir. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,493
4,183
also bei dem gebrauchten SodaClub von Gisela würd ich zuschlagen ;-)
Wir haben auch einen und ich finds echt praktisch. Und preiswert ist es auch. Unser Leitungswasser hier schmeckt auch (was ja nicht überall so ist :???: ). Ich trink es meist so... aber mein Mann mag lieber Blubber...
Auf jeden Fall empfehlenswert... Nur dieses komische Zeugs zum Mixen konnte mich nicht begeistern... Wenn dann misch ich lieber Säfte mit Wasser... Aber das ist bestimmt Geschmackssache.
LG
Mandy
230
dann nehm ich den auch wohl :biggrin: näää Gisela ?