Ich brauch mal Meinungen und/oder Erfahrungen.
Lotte wächst jetzt so langsam aus dem Sitz Kategorie II (ich glaube 9-18kg) raus. Nicht vom Gewicht her, auch der Kopf passt oben, aber die Schultergurte müßten höher sein und das geht nicht mehr. Sie könnte bald (nicht sofort, aber ich denke Frühjahr/Sommer) in den Sitz ab 15 kg.
Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch einen zweiten dieser Art kaufe, oder den von Greta nehme und für Greta ne Sitzerhöhung nehme.
Ab wann darf man Sitzerhöhungen nehmen? Hat jemand Erfahrung damit?
IsoFix hat unser Auto eh nicht, deshalb ist auch der jetztige Sitz nicht per IsoFix befestigt.
Kommentare
59,500
7,740
Ob Euch das reicht, ist also eine persönliche Entscheidung ... ich würde es nicht machen, weil mir nur eine Sitzerhöhung einfach zu unsicher wäre, weil keinerlei Seiten- und Kopfschutz mehr da ist!! Die Sitze Größe III gehen ja bis zum Ende (also, bis 12 Jahre oder 1,50 m), d.h. die Anschaffung lohnt sich ja schon, für die vielen Jahre, die man den nutzt. Wir werden auf jeden Fall beide Kinder darin fahren lassen, bis sie keinen Sitz mehr brauchen.
59,500
27,156
59,500
675
Meine Eltern fragten mich gestern auch, ob denn nicht eine Sitzerhöhung reichen würde, dann würden sie eine in ihr Auto legen. Aber auch wenn Dana nur selten und nur kurze Strecken bei Opa mitfährt, mir ist es zu riskant. Sicherheit geht definitiv vor.
Falls nochmal einer im Angebot ist, legen wir zusammen und kaufen einen für Opas Auto. Ganz eigentlich bräuchten wir auch noch einen für Papas Auto, aber die Sitze der Gr. III sind ja so schnell getauscht, da sparen wir uns das Geld lieber.
59,500
351
Mein großer sohn sitzt auch noch in seinem kompletten Sitz.Mit mittlerweile 33kg und 130m.
Erst,wenn Leandro vorwärts fährt,wird er auf die Erhöhung müssen.Aber bis dahin ist er um einiges älter.
Die cybex Modelle sind auch recht klein.Oder schaue mal nach concord.