Pucken - fühle mich wie eine Rabenmutter

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 13. 01. 2011, 22:43 in Babyprodukte
Die letzte zwei Nächte kam Henri gar nicht zur Ruhe, habe dann unser Pucktuch raus gekramt und ihn gepuckt. Zuerst hat er sehr protestiert, wurde dann aber schnell ruhig und ist friedlich eingeschlafen und das sogar recht lange. Er tut mir aber so leid, wenn er so gepuckt und "hilflos" ist - kennt ihr das Gefühl? Am Anfang sind seine Ärmchen auch ganz verkrampft und so komisch angewinkelt. Wenn es ihm nicht gefallen würde oder es ihm zu eng ist, würde er sich sicher länger beschweren (als nur am Anfang)...es ist dennoch ein komisches Gefühl.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen dazu schreibt bzw. wie es euch ergangen ist.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ging mir ähnlich!!! Nachts brauchte Jannik das nicht, aber tagsüber hat er monatelang nur gepuckt geschlafen ... ich glaube, bis er ca. 7-8 Monate alt war, oder noch länger! Wir hatten jetzt kein spezielles Pucktuch, habe einfach eine Decke (bzw. im Sommer ein dünnes Laken zurechtgeschnitten) genommen.

Anfangs tat er mir auch total leid, wie er da lag, aber er hat sich scheinbar wohl gefühlt ... der Vergleich war halt: ungepuckt nicht zur Ruhe kommen/ weinen; gepuckt kurz protestieren und dann friedlich einschlafen. Wenn ich ihn wecken wollte, brauchte ich übrigens nur das Tuch zu lösen, dann war er innerhalb von Minuten wach ;-)
  • PinoahPinoah

1,977

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch. Meine Tochter hat gepuckt immer noch einige Minuten geschimpft. Und ich habe mich dann immer so mies gefühlt. Aber kurz danach ist sie schnell zur Ruhe gekommen. Bei meinem Sohn war es entspannter. Er hat nur direkt beim pucken ein wenig geschimpft und ist sofort zur Ruhe gekommen. Außerdem war ich zu diesm Zeitpunkt auch etwas selbstsicherer, was das pucken angeht.
    Letzten Endes hatte ich bei beiden anschließend immer das Gefühl, dass sie sich wohlfühlen in dieser engen Begrenzung. Dieses Gefühl siegte dann auch sehr schnell über die "Rabenmutter". ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke ihr beiden, das tut gut, zu lesen...ich werde es weiter ausprobieren, vielleicht auch mal tagsüber, denn ablegen läßt er sich max für 10 Minuten, sonst ist er immer an meinem Körper oder bei meinem Freund...mit TT wird es jetzt zwar einfacher, aber manchmal ist es ja gut, wenn man etwas schnell ohne Kind am Körper erledigen kann (wie z.B. kochen oder bügeln).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum