Ich war heut bei einer Ärztin, sie nennt sich FÄ für physikalische Medizin, Allgemeinmedizin. In den Räumen dort ist auch eine Physiotheraphie-Praxis, die da irgendwie zusammengehören :scratch.: .
Naja, jedenfalls hat die Dame wild an mir herumgezerrt, mich durchgeknackst, mir irgendwas (naturheilkundliches :traurig41: ) in den Rücken gespritzt..dann gab es noch eine kurze Massage von einem netten Herrn ;-) .
So, ich kann mich nun wieder bewegen, was toll ist - finde aber die Art und Weise, wie das da abläuft, weniger ansprechend...sie hat nichts angekündigt, was sie machen will, erklärt schon gar nicht. Ich hab mich gefühlt, wie von nem D-Zug überrollt :oops: .
Sie hat mir nun 5 Massagen verordnet, und ich frage mich, ob ich die dort in Anspruch nehmen muss, weil die Behandlung ja quasi schon begonnen wurde, oder nicht.
Die haben mir Termine um 8.00 oder 17.30 Uhr vorgeschlagen. Toll mit Kindern :salut:
LG
Kommentare
10,947
3,241
Ich dachte, man unterschreibt da ja immer für eine Behandlung, das hab ich heute nicht gemacht.
Naja. Ich hab nun eine Freundin, die sich bereiterklärt hat, da mitzukommen, und Jona ewas zu bespaßen.
Also sie will es versuchen ;-) , denn der arme Kerl hat heute so dermaßen gebrüllt, anschließend hat er nur noch an mir geklebt :sad: .
Das ist echt schwer, aber ich will mich ja auch wieder ordentlich bewegen können.
LG
10,947
es ist sogra recht üblich, dass sich die heilmittelerbringer (hier physio) an die quelle der verordner (orthopäde) setzen, denn so ist ein guter kundenstrom gesichert. ich würde auch gern in einer oder neben einer KiA-praxis sitzen ;-). für die patienten zählt eben dann meistens doch die nähe und die bekanntheit der räumlichkeiten.
vllt. klaes ja, wenn jona dich sieht. ich hatte henry immer mit bei der physio als ich meine gebrochene hand hatte. zeitweilig war lilly auch dabei. war immer sehr spannend und aufregend für alle beteiligten :cool: ;-).
3,241
Jona war schon im selben Raum, direkt neben mir. Aber er ist bei sowas immer schnell irritiert, und will dann auf meinen Arm. Und das ging halt nicht. Musste er halt echt mal durch :sad: .
LG
10,947
musst du liegen ? kannst du jona dabei nicht vllt. was zum spielen anbieten ? ich musste auf dem rücken liegen, henry lag häufig angedockt auf mir :cool: oder hat am boden gespielt ;-).
du bist ja da und jona sieht. du lässt ihn ja nun nicht unkontrolliert und allein weinen :tröst:.
3,241
Ich ruf da morgen nochmal an, das ist echt komisch.
Zumal ich jetzt Beulen auf dem Rücken habe, von dem wasauchimmer sie da gespritzt hat *genervtbin*.
Ich werde berichten
LG
10,947
3,241
LG
10,947
3,241
Habe gestern mit der KK telefoniert, und das Problem geschildert und gefragt, ob sie mir das Rezept aushändigen müssen.
Sie meinte, das wäre ein bekanntes Problem, was manche halt so machen, damit die Patienten bleiben (müssen) :thumbdown: .
Man könne da nicht viel machen. Und das Rezept müsse innerhalb von 10 Tagen begonnen werden, also die Behandlung, sonst verfällt es. Na toll. Das wars dann also :sad: .
Ich soll versuchen, über den Hausarzt eine neue Verordnung zu bekommen, das werde ich mal machen. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht :sad: .
Eine Bekannte war gestern da und hat mir eine Schröpfmassage verpasst . Ich wäre ja total verspannt, meint sie (ja ich weiß :sad: ), und mein Rücken sieht aus :shock: . Lauter blaue Flecken. Aber das ist wohl normal.
Sie will nochmal wiederkommen, vielleicht hilfts ja. Geld wollte sie keins ;-)
LG
10,947
der vorteil der neunen verordnung durch den hausarzt ist, dass er eine neue erstverordnung austellen kann und keine folgeverordnung, so wie der orthopäde es tun würde. damit hättest du eine höhere stundenanzahl, die du ausschöpfen kannst für deine symptome.
3,241
Lieber wäre es mir, ich könnte woanders hin.
Das wär natürlich super. Die Frage ist, ob sie das macht, oder mir wieder nur eine Überweisung schreibt. Die stellt sich da echt komisch an :sad: .
LG
10,947
wenn sie sich nun ganz doof hat, würde ich das alter rezeot zu ende bringen getreu dem motto "augen-zu-und-durch" und mit dem folgerezept woanders hingehen. so habe ich das auch gemacht, als ich meine gebrochene hand hatte. mit der ersten praxis war ich total unzufrieden und bin dann gewechselt.