Hallo,
wir sind im August 2010 noch mit Baby im Bauch in unsere Wohnung gezogen. Die Wohnung ist toll, im Erdgeschoß mit Garten und wir fühlen uns wohl. EIGENTLICH
Auf der anderen Strassenseite ist ein Bahngleis. Da fuhren bis vor kurzem nur Personenzüge. Jetzt donnern da aber Güterzüge lang. Ich habe 6 in 10 Minuten gezählt gestern. Und die fahren die ganze Nacht.
Direkt zwei Meter neben ihrer Wiege donnern LKWs, Autos und Busse lang. An eine Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich keiner. Die Kleine wird andauernd wach. Ich kann nicht mehr.
Dazukommend haben wir uns am 01.08. auch eine neue Couch gekauft. Das ganze Wohnzimmer riecht seitdem so süsslich. Diskutiere da bereits mit dem Möbelhaus. Gesund ist das sicher nicht.
Mein Freund meint, dass macht ihr alles nichts. Ich denke so ein Lärm ist ungesund....
Hilfe......
Kommentare
7,471
1,977
eine antwort habe ich auch nicht, mache mir aber aehnliche gedanken. wenn hier nicht solche wohnraumknappheit herrschen wuerde und die mietpreise entsprechend waeren, waere ich schon laengst umgezogen.
die belastung durch strassenverkehr, finde ich, geht bei uns. genau hinter dem haus fuehrt eine bahnstrecke lang (personen- und gueterzuege). persoenlich finde ich das jetzt nicht so laut, zumal die zuege ja nicht bremsen oder beschleunigen, sondern das ganze halt so ein kontinuierliches anschwellen und abschwellen der geraeusches/krachs ist.
ABER, schon beim grossen haben wir uns oft gefragt, ob da nicht durch die bahnleitung massiver elektrosmog in der wohnung ist. der grosse schlief grundsaetzlich sehr schlecht zu hause. bei den grosseltern schlief er viel besser. frueher hat er tagsueber immer so ca. 1,5h bis 2h-schlaefchen tagsueber gemacht. da ist er dann auch desoefteren aufgewacht. bei den grosseltern hat er dann bis zu 3h/4h am stueck und ohne aufzuwachen geschlafen.
der kleine ist ein besserer schlaefer, wacht aber auch desoefteren mal auf. jetzt ueber die ferien/feitertage hat er zum ersten mal seinen mittagsschlaf - zu hause 2h - bei den grosseltern gemacht, insgesamt 3 mal. also wir sind zum essen hin und ich habe ihn dann kurz vor dem essen im bett der grosseltern zum schlafen gebracht. alle 3 mal hat er trotz groesstem laerm, der von seinem bruder veranstaltet wurde, fast 3h am stueck ohne aufzuwachen geschlafen. da kam dann die frage nach dem elektro-smog wieder auf.
wenn ich die wahl gehabt haette, waere ich am liebsten schon in der babyzeit des kleinen umgezogen. wie ist es denn die wohnungsmarktsituation bei euch? waere es einfach, etwas neues, passendes und bezahlbares zu finden?
LG
sophie