Ich hab echt schon einiges über die verschiedensten Beschwerden gelesen die man in der SS haben kann..und wie es scheint nehme ich ja diesmal auch alles mit was es gibt :sad:
Seid zwei Tagen habe ich keinen Stuhlgang mehr gehabt..heute morgen musste ich dann aber und ich hatte total verstopfung,das erste mal in meinem Leben.Oh das waren schmerzen und ich hab auch ein kleines bischen Blut am Klopapier gehabt hinterher.
Was kann ich gegen die Verstopfung machen?
Ich mag das nicht nochmal so haben.das war echt nicht schön :sad:
Kommentare
1,686
Backpflaumen (Trockenpflaumen) helfen auch bei Verstopfung. Die gibts zum Beispiel bei Aldi in der Dose.
315
Ansonsten - viel trinken, Birnen helfen auch gut oder etwas mehr Öl ans Essen wirkt bei mir.
Alles Gute.
37
Meine Ernährung ist wie immer.
Also auch mit Obst und Gemüse.
Ob ich genug trinke weis ich nich genau..wohl eher nicht.
Seid ich keinen Kaffee mehr trinke ist es sicher um einiges weniger geworden..
Also werd ich mal darauf achten mehr zu trinken...der Tip mit den Kiwi`s ist gut,das werd ich mal versuchen,danke
7,471
1,756
435
kaum hatte ich mit ihm angefangen (taeglich 3 tassen mit einem spritzer zitrone sollens sein, glaub ich) hat sich alles unauffaellig normalisiert.
puh, da war ich echt froh ... jetzt, nach der ss, muss ich mir wohl was neues ueberlegen :scratch.:
blackaliss
132
ich hab auch alles mögliche probiert: Backpflaumen, leinsamen, Feigen in Magerjoghurt ( über Nacht ziehen lassen), Flohsamen...trinken war nie das Problem.
Geholfen hat der Schwangerschaftstee, den ich seit der 10. Woche trinke - herrlich!!!!!!!!
LG
Nitra
919
ich hole das Thema nochmal hoch, weil es mich gerade betrifft.
Trinke den SS-Tee, nehme jeden morgen eingeweichte Leinsamen zu mir, trinke viel Wasser und trotzdem:
Gestern hatte ich so festen Stuhlgang, dass es mir immer noch weh tut :erstaunt:
Habt Ihr noch mehr Tipps? Hab da mal was von Pflaumensaft gehört :traurig41: Kennt das jemand?
763
Also bei mir hilft Flohsamen sehr gut. Und damit der nicht versehentlich zur Verstopfung führt:
ein bis zwei Teelöffel vorquellen lassen (etwa 10 min) - schmeckt dann leider von der Konsistenz wie Froschlaich. Und dann 1-2 Gläser Wasser nachtrinken. Und das zwei oder sogar drei mal am Tag. Dann ist die Verstopfung Vergangenheit- ohne Blähungen. Leider sind die ziemlich teuer. Bekommt man im Reformhaus und manchmal auch in der Drogerie.
919
Gibt es irgend eine Salbe o. Ä., die man nehmen kann, damit es nicht mehr so weh tut? Weiss nicht, ob das schon Hämorrhoiden sind oder "nur" Risse :oops:
38,644
Schau mal
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... oiden.html