Unser Sohn wünscht sich so etwas zum Geburtstag. Ich bin total überrascht, da er eigentlich keine Knete mag. Und nun frage ich mich, ob er sich das bloß einbildet, weil es im Müller-Katalog so schön aussieht ;-) :traurig41: Da gibt es z.B. ein Set für die Zubereitung von Eis, von Burgern, von Törtchen oder für den kleinen Zahnarzt.
Wer hat so etwas schon mal gehabt oder kennt es "in echt"? Ist das was? Oder ist das Quatsch? Kann man die Knete dann wiederverwenden?
Kommentare
59,500
Wir haben so eine Eismaschine und das Gerät ist wirklich toll.
Man kann Knete ja auch selbst machen. Ich weiss allerdings nicht wie und bin auch zu faul. Geb ich zu.
1,061
415
Tom hat zum Geburtstag das "Safari" Set bekommen, das ist auch super. Das funktioniert tatsächlich gut (bisher hatten wir nur die Knete und nicht diese Sets) und beide Kinder können sich hier wirklich lange mit der Knete beschäftigen.
Gruß
Daniela
3,896
3,507
Gut, dann nehme ich das doch mal in die Geburtstagswunschliste auf. Ist mal was anderes als dauernd Playmobil, Lego und Schleich ;-)
7,740
3,873
Also nie wieder.
675
Ich hab jetzt mal die Aldi-Knete geholt, falls die nicht gut ist werde ich mal Knete selber machen.
Hat jemand ein rezept für micht?
3,896
Bei uns ist as Problem vermutlich, dass meine recht häufig kneten (so 3-4x die Woche) und dann immer recht ausdauernd - das kann dann mal 1-2h sein. Und da muss eine Knete schon ein wenig Luft aushalten.
So Spielzeug dazu haben wir nicht viel, nur so eine "Presse" wo man dann Schlagen in Herzform oder was auch immer machen kann. Und Ausstechformen, Nudelhölzer und so Modellierstäbchen halt dazu. Zur Zeit machen sie mir immer Kaugummis :fungif52: schmecken nur eher bäääääääh. ;-)
59,500
202
Ich mag am liebsten die Kigaknete mit dem Test-Urteil gut drauf, die gibt es manchmal bei rewe oder Discountern für ca. EUR 6,00, wobei die Dosen mehr Inhalt haben als bei Play-Do und die Knete nicht oder kaum riecht. Dass diese Knete schneller trocknet mag sein.
LG!
135
Natürlich ist die Knete schön bunt, ja. Aber es schmeckt nicht wirklich lecker, finde ich. So sehr künstlich süß.
3,896
5,464
Man braucht:
200 gramm Mehl
64 g Salz
2-3 EL Speiseöl
1EL Zitronensäure
200 ml Wasser
Lebensmittelfarbe/Ostereierfarben
Wasser aufkochen, erst die flüssigen Sachen zugeben (vor allem die Farbe, damit es sich gut mischt) und dan die festen. Alles durchkneten, fertig. Ich bewahre die Knete in einem Gefrierbeutel auf und tu den noch mal in eine Dose. Hält sich auf jeden Fall über ein Jahr. Für den Kindergarten mache ich die auch, die sind auch begeistert.
Übrigens hat Luise es früher geliebt, die Playdoh-Knete zu essen. Ich hab deswegen mal auf deren Homepage nachgeschaut, da steht aber nicht, was drin ist. Nur dass Gluten enthalten ist steht dort. Ich hab daraufhin die selbst gemachte und die Playdoh-Knete mal geleckt und sie schmecken gleich. Ich vermute, dass das ein ganz ähnliches Rezept ist.
675
1,148
Stimmt dein Rezept wirklich so? 200 ml Wasser auf 200g Mehl ergab bei mir Brei. :scratch.:
5,464
1,148
Hast du schon mal versucht die Knete mit Naturfarben zu färben, wie z.b. bei Ostereiern? Wenn ich schon wieder Lebensmittelfarbe kaufen muß (gibt hier nur die Teure von Schwartau), dann kann ich ja gleich fertige Knete kaufen. Man müßte doch auch mit Zwiebelschalen und Co färben können, denke ich mir.
5,464
Ich hab es noch nie mit NAturfarben probiert. Ich denke, dass es im Prinzip gehen müsste, bin mir aber nicht sicher, ob die Farben intensiv genug sind. Rote Beete könnte ich mir vorstellen.
5,464
Ich hab es noch nie mit NAturfarben probiert. Ich denke, dass es im Prinzip gehen müsste, bin mir aber nicht sicher, ob die Farben intensiv genug sind. Rote Beete könnte ich mir gut vorstellen.
3,507
7,740
4,431
Ich weiß zwar nicht, ob diese Info up-to-date ist, aber vielleicht sollte man sich da noch mal schlau machen!
Gerade wenn die Kinder viel damit spielen!