Ist das die Symphyse?

NourNour

919

bearbeitet 21. 01. 2011, 17:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen habe ich immer mal wieder ein Schmerzgefühl ungefähr da wo die Symphyse ist (Haaransatz). Allerdings nicht mittig sondern etwas rechtsseitig. Der Schmerz ist wie ein dumpfes Stechen. Kommt kurz und geht wieder. Das passiert unabhängig von Gehen, Stehen oder Liegen.
Könnte das die Symphyse sein? Sooo früh? Hatte in meiner letzten SS überhaupt keine Probleme damit.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob es die Symphyse ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn, dann hat dies ja nicht etwas mit dem Gewicht zu tun, zumindest nicht nur, sondern daher, dass ja alles weicher und lockerer wird, deswegen kann es sicher auch so früh auftreten. Aber da äussert sich sicher noch jemand, der da mehr ahnung hat wie ich :smile: war nun auch nur eine Vermutung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    ich denke Du hast normale Dehnungbeschwerden. Gerade in der Frühschwangerschaft passiert schon sehr viel. Naseweis hat da ganz richtig vermutet,
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nochmal zum Abschluss des Themas:
    Die Beschwerden sind dann verschwunden, nachdem ich den Beitrag gepostet habe.
    Nun ist es lediglich manchmal so, dass ich Bauchschmerzen ähnlich wie bei der Mens spüre. Aber auch das ist ja nur eine Phase :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Forum hat telepathische Fähigkeiten :fungif52: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum