Nabelbruch

bearbeitet 19. 08. 2004, 12:34 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab ja seit kurzem oder längerem einen Nabelbruch. Und der Arzt im Kh meinte er wird sehr warscheinlich weiter brechen. Nun spür ich seit gestern wieder ein ziepen. Gibt es den Gar nix das den Bruch nicht so
schnell wachsen lässt?
Muß ich irgendwas beachten. Zwecks Belastung.

Ich weiß es lässt sich nicht aufhalten. Ich hab nur eben Angst vor ner OP.
Ich hoffe ganz stark das ich die paar Wochen (heute bin ich 33+2) noch ohne auskomme.

Nach der Geburt ist die Chance ja da, das er sich wieder verwachst.

Kommentare

• mauimaui

6

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anita,

wie bemerkt man denn einen Nabelbruch? Nur an den Schmerzen? Mein Nabel steht nämlich auch schon sehr weit heraus und ab und an zieht es stark um den Nabel herum.

Wollen sie den mitten in der SS operieren?

LG Michaela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Michaela!

Ich hatte eine Beule am Nabel, die durchempfindlich war.
    Sah so aus:
    [img][/img]http://www.gofeminin.de/imworld/album/D ... 1733_L.jpg

Im Kh wurde das Gewebe das aus dem Bruch austrat wieder reingedrückt. War recht schmerzhaft, aber 2 Tage später war dann der Schmerz weg.

Erst jetzt (warscheinlich wächst der Bauch grad wieder) tut es wieder etwas weh. Und zwar wenn ich sitze. Warscheinlich ist dann der Druck größer.

Achja, zuerst wollten sie operieren und erwähnten auch den KS, aber die FÄ sagte gleich nein, weil der Zwerg noch recht klein ist. War ja erst in der 32.SSW. Operieren wäre auch so gegangen, aber unter der Bedingung der SS nicht sinnvoll, da der Bauch noch wächst und die Naht nicht halten würde. Also wurde ich mit Bruch wieder entlassen. Und den Worten im Ohr das er sehr warscheinlich noch größer wird.
    Sollte ich wieder Schmerzen haben, wieder kommen und event. OP :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum