Spielverhalten- Umfrage

PixiPixi

415

bearbeitet 16. 01. 2011, 21:33 in Babys erstes Lebensjahr
Mich würde mal interessieren, wie eure Babys spielen: :bouncegrenn:

Haben sie Lieblingsspielsachen, die immer der Renner sind ?
Beschäftigen sie sich länger mit einer Sache oder sind sie immer auf der Suche nach etwas Neuem ?
Spielen eure Babys eher mit Babyspielzeug oder mit Haushaltgegenständen ? (Topf,Löffel,Tuppadose...)
Brauchen sie eher einen Mitspieler (Mama,Papa..) oder möchten sie alles alleine machen ?

:grin: Vielen Dank für die Antworten :happy273:

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist auch gerade das Ein- und Ausräumen der Hit. Vorzugsweise der Küchenschrank. Den habe ich nun (wie damals bei meiner Großen Schon) so umgeräumt, dass nur die Sachen drinnen sind, mit denen er bedenkenlos spielen kann.
    Was ich als sinnvoll für uns entdeckt habe, ist, dass wir einen Spielzeugkorb oben und einen unten hingestellt haben. Ist auch sehr übersichtlich gehalten. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber ich finde schon, er spielt seitdem auch wieder vermehrt mit seinem Spielzeug.
    Es ist zur Zeit also eine Mischung aus Spiel mit Haushaltsgegenständen und Spielzeug; je nach Entdeckerlaune.
    Ach ja, ich muss natürlich in Sichtweite bleiben und munter muss er dafür auch sein.
    Zwischendurch gibt es aktuell auch das Spiel, dass er auf Gegenstände zeigt und:"da" sagt, ich sage ihm, wie das heißt und der Kleine will anfassen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sebastian kann sich eigentlich auch schon ganz gut alleine beschäftigen, solange ich anwesend bin. Sarah wurde damals deutlich mehr bespaßt, aber das liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Sache beim ersten bzw. zweiten Kind ;-)

Eine Weile beschäftigt er sich dabei ganz gut mit normalen Spielsachen, wobei er oft besonders auf Sachen von Sarah scharf ist. Von seinem eigenen Spielzeug ist im Moment so ein Klopfspiel der Renner (4 Kugeln müssen mit einem Hammer durch Löcher geschlagen werden, landen dann in so einem Holzkästchen und rollen raus). Auch andere Dinge, mit denen er möglichst viel Krach machen kann, findet er ganz toll...

Grundsätzlich spannend sind auch alle Gegenstände, die Knöpfe, Tasten oder Kabel haben :roll: Mit so ganz normalen Haushaltsgegenständen wie Schüsseln usw. spielt er eher wenig. Er räumt mal gerne kurz aus und mittlerweile auch manchmal ein, das war's dann aber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum