Ich habe einen Epson Stylus DX 4250 und bin garnicht mehr zufrieden. Scannen geht. Aber drucken und kopieren ist Mist. Vielleicht liegt es auch daran.das ich keine Original Epson Patronen mehr verwende. Und alles was man da machen kann wie Druckkopfreinigung und sowas bringt irgendwie nicht viel. Nun überlege ich, ob ich den wegschmeiße und mir einen neuen hole oder keine Ahnung, eben weiter so doof rumdrucke. Ich brauch einen, der drucken, kopieren und scannen kann und nicht soooo teuer ist. Vielleicht bis 100 €. Gibts da was gutes? Was habt ihr denn für Drucker? Und es ist nur für den Hausgebrauch. Achja, wenn ich bei meinem Fotos ausgedruckt, das sah am schlimmsten aus. :thumbdown: .
Kommentare
11,944
5,192
11,944
7,471
Wir haben übrigens seit Jahren nur Epson-Drucker (aktuell einen Stylus Photo R300) und nur billige Patronen, keine Original. Und keine Probleme! Wir machen regelmäßig Druckkopfreinigung etc und sind auch mit der Qualität echt zufrieden. Dann haben wir noch einen extra Scanner (mal bei Aldi gekauft) der nun auch schon 6 Jahre alt ist, einziges Problem ist langsam, aktuelle Treiber zu finden.
11,944
trifft eben doch eher für die Kombi-Teile zu... ich hab lieber ein Teil im Wohnzimmer stehen als drei einzelne Geräte. Wir haben unseren als Fotodrucker gekauft und die anderen Funktionen einfach mal mitgenommen, aber der ist in allen Sachen gut. Mein Mann liest vor jedem Kauf zig Testberichte Das Treiberproblem hat man unterm Mac ohnehin nicht so. Der Drucker ist zudem netzwerkfähig, bei uns ist das wichtig.
7,471
Und wegen Treibern: ich denk mal dass die wenigsten hier mit nem Mac unterwegs sind ;-) natürlich wäre das praktisch, keine frage! Aber hier leider nicht vorhanden.
5,192
7,471
7,740
Ich denke, dass der alte so schnell kaputt ging, war einfach Pech, udn so lange es in der Garantiezeit passiert, ist es ja nicht so tragisch!
1,148
Wenn wir nochmal einen Drucker kaufen müßten, wäre es wieder ein Laserdrucker, aber mit Farbe. Fotofunktion brauchen wir nicht. Dafür gibt es schließlich Bilderdienste und wenn ich doch was faxen muß (alle paar Jahre), dann geh ich den Copy-Shop. Zum Scannen haben wir einen HP-Scanner hier. Tut auch schon einige Jahre seine Dienste. Den Treiber dazu hat WinXp sogar alleine gefunden.
5,192
11,944
5,192