Hallo,
die U7 ist in zwei Wochen, aber ich muss mal n paar Meinungen vorab wissen, weils irgendwie immer wieder Thema ist hier zuhause. Annika misst nun ca. 88-89 cm und wiegt 14,4 Kilo. Lt Somatogramm liegt sie damit auf der 97. Perzentile.
Ich finde Annika nicht zu dick, nur ihr Bauch ist so ein Afrikakinderbauch, so megadick. ISt das normal? Finde kaum Hosen die passen.
Ich habe euch ein Foto angehängt, das wird aber schnell wieder von mir entfernt, weil ich Nackibilder ungern im Netz habe. Muss dazu sagen,. auf dem Bild hat sie den Bauch extra noch ausgestreckt, aber so ungefähr passt das.
Würde nur gern eure Meinung hören, ob ihr sie dick findet.
Kommentare
59,500
11,944
2,833
Wenn ein Kind vernünftig ernährt wird mit einem Mindestmaß an Obst/Gemüse (was ich bei euch mal unterstelle) und sich auch regelmäßig und gerne bewegt würde ich sagen daß so eine Figur unbedenklich ist weil sichs wie Feli schon sagte wahrscheinlich eh in den nächsten Jahren verwächst.
Ich sehe allerdings auch Kinder hier in der Umgebung die ständig mit Saft&Co rumrennen, dauernd irgendwelche Süßigkeiten in sich reinstopfen und die man auch nie irgendwie draußen mit Laufrad oder Fahrrad sieht, oder auch mitkriegt daß sie ganz viel vor der Glotze sitzen. Dann denke ich daß es eher bedenklich ist.
11,944
4,287
Brot ist sie alles, aber nur mit Käse oder Frischkäse. Sonst gern Würstchen oder Eier. Da gibt es abends dann mal n Ei, mal n Würstchen zum Brot. Mittags koche ich frisch und meistens halt sowas wie Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse und Fisch/Fleisch/Huhn. Selten mal Pommes oder so.
Ich würde sagen, es ist gutes Mittelmaß.
Nach draussen gehen wir täglich min eine Stunde und davon läuft sie selber die meiste Zeit. Im Haus tobt sie auch nur Dann noch Kinderturnen einmal in der Woche.
1,083
Mein älterer Sohn wog zur U7 satte 15kg und fiel auch aus der Kurve- bei der U9 war er schon mittig zwischen 50 und 97%- schätze, daß er sich jetzt, ein halbes Jahr später, noch weiter an den Mittelwert angenähert hat- er ißt im Moment wie ein Spatz! So mit 2-3 Jahren hat er dagegen Berge in sich reingeschaufelt und mochte auch Alles- wie sein kleiner Bruder z.Zt. auch...Der Zweijährige ißt hier meist mehr als der Fünfjährige....
Alles wird gut!
59,500
OT: gebt ihr alle euren Kindern jeden Tag Süßes?Ich meine,ich habe Glück,meiner mags gar nicht,aber jeden tag würde ich ihm das nicht geben,auch wenn es anders wäre..glaube ich ;-)
Und gehören Salzstangen zu Süßem?
1,083
59,500
3,896
25,096
Nanaki hat recht. Für Kinder bitte keine Halbfettmilch nehmen. Ganz normale 3,5% Milch..ist wichtig für die Kleinen. Und davon dann eben nicht zuviel über den Tag. Man kann ja 2 Tassen drauß machen und die dann unverdünnt..und damit ist dann Schluß.
wenn man Süßigkeiten gibt ist ein gutes Maß: Pro Tag maximal soviel wie in die geöffnete Kinderhand passt..
und die Kleine sieht völlig normal aus.
11,944
Nee, gibts hier nicht jeden Tag. Bloß wenn mal was da ist. Es ist eher so phasenweise, wenn ich mir halt selbst mal was kaufen will, kauf ich meist etwas dass sie dann auch mag. Gezielt Süßigkeiten für sie kaufe ich fast nie, außer wenn es halt unvermeidbar ist, dass sie beim Einkaufen dabei ist und sie etwas sieht und ich in dem Moment dann auch kein vernünftiges Argument dagegen habe.
59,500
25,096