da gilt keine Altersbeschränkung. Ohne Sitzerhöhung nur mit 12 Jahren oder 1,50m aber mit Sitzerhöhung - kein Problem. Allerdings muss man halt bedenken, dass im Zweifelsfall Airbags bei Kindern schwere Verletzungen hervorrufen können. daher würde ich persönlich das nicht unbedingt ständig machen.
Bei uns in den Schul-Kleinbussen dürfen meist nur die Größeren vorn sitzen. Die kleineren nur ausnahmsweise mal, wenns nicht anders geht.
Dürfen tun sie mit Sitz auch früher schon. Wir haben hier eine Fahrgemeinschaft für KiGa, da darf Kevin auch 3x die Woche für 3km vorne sitzen - und fühlt sich wie der King höchstpersönlich. Sobald aber weniger als 4 Kinder in meinem Auto sitzen, haben die alle hinten zu sitzen. Da diskutier ich gar nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
Bei uns in den Schul-Kleinbussen dürfen meist nur die Größeren vorn sitzen. Die kleineren nur ausnahmsweise mal, wenns nicht anders geht.
577
Danke dafür .
7,471
3,896