Was für eine blöde Nacht...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 19. 08. 2004, 13:51 in Kummerkasten
Hallo Mädels,

jetzt muss ich mich auch mal bei Euch ausheulen... die letzte Nacht war sooo bescheuert...

Mein Mann kam gestern am späten Nachmittag mit mäßigem Fieber und Schüttelfrost von der Arbeit. Natürlich ist er sofort ins Bett... Ihm tat soweit nichts weh, aber er fühlte sich hundeelend... hat dann mal gebrochen und eine weile "gedöst".

Nachdem dann abends immer noch keine Besserung eintrat und das Fieber weiter stieg gabs halt das übliche Programm: Wadenwickel und viel Trinken...

In der Nacht wurd es immer noch nicht besser und ich hab beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen, welcher Arzt Notdienst hat... Tja, bei uns gibt es scheinbar so eine komische Regelung, dass am Dienstag die Hausärzte den Notdienst machen... :roll:
Mein Mann hat seinen Hausarzt aber noch in unserem früheren Wohnort (ca. 15km) und darüberhinaus hat der natürlich grad Urlaub...und auf dem Anrufbeantworter keine Vertretung angerufen...

Nach immerhin 45min. hatten die von der Bereitschaftshotline dann einen Arzt gefunden, der die Vertretung übernimmt - natürlich auch im alten Wohnort. Der hat dann angerufen und erst mal am Telefon abgefragt. Weil ihm die Symptome aber alle so komisch vorkamen, wollte er dass wir uns bei ihm in der Praxis treffen... nachts um 1 Uhr... supi...

Also hab ich erst meinen Mann ins Auto geschleppt, dann meinen Sohn aus dem Bett gehauen und bin mit beiden dort hingefahren... So eine richtige Diagnose hats dann aber trotzdem nicht gegeben. Der Arzt vermutete Scharlach (supi...), der Test war aber negativ... und außerdem wüsste ich nicht, wo er sich da angesteckt haben soll... Florian hatte zwar vor ca. 2 Wochen ein paar Tage leichtes Fieber, Schnupfen und geschwollene Lymphknoten... ob das evtl. Scharlach war ? Auf jeden Fall hat er jetzt Antibiotikum und heut gehts ihm schon besser... Schlapp ist er halt noch...

Irgendwann um 3 Uhr in der Nacht waren wir dann wieder daheim. Zum Glück hat Florian gut mitgemacht - der fand die nächtliche Autofahrt sogar spannend ;-)

Aber an unserem Gesundheitssystem hab ich da doch manchmal wieder so meine Zweifel... Um 23 Uhr hab ich das erste Mal angerufen... und um 0.30 war dann endlich ein Arzt gefunden :roll:

Na ja...

Eigentlich wollten wir heute abend gemütlich essen gehen und unseren Hochzeitstag feiern... aber jetzt hock ich hier alleine vorm PC, mein Männe schläft und Florian holt auch schon die fehlenden Stunden der letzten Nacht nach...

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben... :grin:

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare

• Susi79Susi79

366

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mandy!

Lass Dich erst mal ganz lieb trösten! :troest: :troest: :troest:

Ich versuche einfach wenn wirklich was ist, denen gleich klar zu amchen, das ich nciht transportfähig bin, einfach ein bisschen übertreiben. Vorletzten Winter, schlimme Magen Darm grippe, seit zwei tagen ncihts bei mir behalten, Blutzucker im Keller, nach 20 Minuten war einA rzt da. Einfach stur bleiben, dann geht das schon. Und denn hausarzt im Nachbarort würde ich doch mal aufgeben, oder fährt er auch mit grippe notfalls mal eben 15 Kilometer durchs Land? Wo doch keine 500 meter von euch unser hausarzt ist...

Auf jeden fall wünsche ich ihm mal gute Besserung, und Dir und florian ne ruhige Nacht!

Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mandy, wie ist es denn? Was hat Dein Mann?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Mädels,

@Susi: Danke für die lieben Worte. Den Hausarzt zu wechseln ist halt nicht so einfach, wenn man 30 Jahre beim gleichen ist ;-)

@Marlies: Also ich denke Scharlach ist es nicht... ihm tut noch bissel der Hals weh und er ist noch etwas schlapp - aber er hat kein Fieber und auch keinen Ausschlag... der müsste ja bei Scharlach irgendwann kommen...

Das Ganze war wohl auch Kopfsache... Am Montag und Dienstag hatte er ziemlich Stress in der Arbeit und da es ihm ja dort eh seit langem nicht mehr gefällt, war das dann wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... :cry:
    Ich denke aber auch, dass trotzdem irgend ein Infekt noch mit dabei ist... und deswegen nimmt er jetzt auch die Tabletten zu Ende... das ist bei ihm auch wichtig zur Endokarditisprophylaxe, weil er als Kind am Herzen operiert wurde.

Wenn Florians bzw. meine Hausärztin wieder da ist, werd ich ihn da hin schleppen, denn zum Glück ist er mittlerweile auch von der Wirkung homöopathischer Mittel überzeugt :grin:

Zum Glück hat er nicht mehr lange in der Firma... am 15.9. ist Schluss :applause:

Liebe Grüße
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine sehr gute Idee.
  • MajonieMajonie

3,882

@susi: ich will hier nicht über die vor und nachteile unseres gesundheitssystems streiten, aber " einfach mal ein bisschen übertreiben"??? sorry, aber da schwillt mir der kamm :flaming01: - was ist dann mit denen die in der zeit wirklich nicht mehr konnten?

wenn gar nix geht -okay, aber magen darm grippe? meine kids und auch ich nutzen in dem fall nen eimer während der fahrt zum arzt...

@mandy: wie gehts deinem mann?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum