Ich habe mein Kind geküsst....

KatieKatie

3,507

bearbeitet 22. 07. 2013, 10:00 in Gesundheit und Medizin
... und ich habe Herpes :sad: :thumbdown: Ich Depp! Die ganze Zeit hab ich aufgepasst, aber heute habe ich es total vergessen. Habt Ihr Erfahrungen, wie schnell man sich ansteckt? Ich könnte mich so ärgern :erstaunt:
Habe den Herpes jetzt seit 3 Tagen, es ist noch nicht verkrustet, aber auch nicht mehr soooo schlimm.

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: Mach Dir keine Vorwürfe.
    Vielleicht hat Dein Kind sich ja gar nicht angesteckt. Sind die Stellen denn noch offen?
    Es gibt ja auch Menschen, die weniger bzw. gar nicht anfällig sind für einen Herpes-Virus. Ich gehöre glücklicherweise dazu. Bisher habe ich mich noch nie angesteckt.
    Ich drücke Euch die Daumen. Und Dir noch gute Besserung.
  • MeneleaMenelea

127

Huhu,

also ich bin zwar kein Mendiziner, aber für gewöhnlich heißt es ja, dass die Flüssigkeit in den Bläschen hochgradig ansteckend ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich nunmehr seit fast sechs Wochen ständig Herpes habe und noch keinen aus meinem Umfeld angesteckt habe. Knutsche meinen Sohn auch viel ab :knutsch02: und meinen Mann auch :grin: Manchmal denke ich halt nicht dran. Aber bisher hatten wir Glück.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch Glück habt.

Liebe Grüße
  • KatieKatie

3,507

Danke für eure schnellen Antworten! So ein richtiges Bläschen ist es eigentlich gar nicht mehr, sondern eher eine offene Stelle an der Lippe. Normal hab ich auch dieses Pflaster dran, aber in dem Moment eben blöderweise nicht. Nun hoffen wir mal...
  • EowynEowyn

27,156

Soweit ich weiß sind wir doch fast alle mit dem Herpes-Virus "verseucht". Bei den einen kommt es zum Ausbruch, die anderen tragen es nur so mit sich rum. Es kann also gut sein, dass deine Tochter das längst in sich trägt. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.

Bei Neugeborenen muss man allerdings wirklich sehr aufpassen, denn in den ersten Lebenswochen kann das Herpesvirus wirklich sehr gefährlich sein. Also wenn du da ein Herpesbläschen hast würde ich zu diesen Herpespflastern raten. Dann ist es zumindest abgedeckt.
  • KatieKatie

3,507

Inzwischen hab ich mich schon wieder etwas abgeregt... Werde berichten, ob er sich nun angesteckt hat oder nicht.
    Unser Baby bleibt hoffentlich noch etwas drin, wenigstens bis der Herpes hier wieder endgültig abgeschwirrt ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Muss das Thema noch mal ansprechen.Mich hat es erwischt habe seit heute Morgen so eine kleines ding an de runter Lippe.Habe meinen mini natürlich gestern geküsst aber da hatte ich noch nix kein kribbeln kein Jucken :sad: .Ich hatte das zu letzt 2009 in der Schwangerschaft.Nun kann das sein das ich den mini angesteckt habe (küsste ihn nicht auf den Mund).Mein Mann besorgt mir die Pflaster könnte heulen :sad: :sad: .

lieben gruß,
    Die Pflaster sin ja verhältnismäßig neu auf dem Markt, aber sie sollen wohl gut abdecken.
    Also die Pflaster halten gut .Und es wird solangsam auch besser tut auch nimmer weh oder juckt nicht mal mehr .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum