Habt ihr Lust auf Forenmusik?

knuddel25knuddel25

1,079

bearbeitet 29. 01. 2011, 19:45 in Medien und Information
In einem anderen Threat hatte ich es ja schonmal angeschnitten das ich und mein partner in einem Internetradio senden
das radio heisst gemueseradio
ich und mein partner sind seit letztes Jahr dabei...wir senden alles mögliche querbeet
desweiteren gehören noch einige andere Moderatoren dazu..ich würde sagen wir sind ein gut gemischtes team
auf der HP http://www.gemueseradio.de haben wir auch einen livechat in dem der jeweilige Moderator auch online ist...
Wünsche dürfen wir laut den vorschriften nicht mehr sofort erfüllen sondern wir sammeln diese und senden die wünsche mit den dazugehörigen grüßen jeden samstag
die sendezeiten sind von montag bis sonntag von 18-0uhr
ich muss aber leider auch dazu sagen das ich momentan eine kleine babypause eingelegt habe da mein sohn zahnt und er sehr mamabezogen ist daher fehlt mir momentan die zeit zum senden...aber teilweise kann man mich auch beim DJHoellenschlumpf hören wir machen also sozusagen auch doppelsendungen...aber wie gesagt nur wenn es bei mir die zeit zu lässt ;)
ganz verloren gehe ich dem team in keinem falle...falls ihr lust haben solltet dann hört doch einfach mal rein
natürlich sind wir auch für Fragen, Anregungen und kritik jederzeit offen
:happy273: und natürlich nicht zu vergessen hebamme4u wird auch verlinkt im radio :happy273:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    99 Luftballons. Ich muss mal erst hören was Ihr so spielt.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das is ja cool ! bin grad bissl am rein hören.

Wie läuft das dann? macht ihr das von zuhause aus?! oder ist da ein extra "Studioraum" da?!
  • knuddel25knuddel25

1,079

nein wir machen das alle von zuhause aus aber eben auf der Grundlage das es ein Hobby ist
    gesendet wird meistens nur abends...ab 18uhr manchmal auch was früher
    wir haben eine spezielle sendesoftware dazu
  • MäusleMäusle

7,471

find ich toll. Ich spiel ja auf Hochzeiten immer DJ, wär eigentlich mal mein Traum gewesen das auch beim Radio zu lernen. Allerdings bin ich im quasseln nicht so gut, daher hab ich den Vorsatz damals schnell wieder aufgegeben :oops: wär nicht so mein Ding gewesen.

woher kommen dann die "Vorschriften" für solche sender? wer macht die? und kriegt ihr dafür dann auch etwas Geld, wie finanziert sich das?

Sorry bin total neugierig :oops:
  • knuddel25knuddel25

1,079

Mäusle schrieb:

woher kommen dann die "Vorschriften" für solche sender? wer macht die? und kriegt ihr dafür dann auch etwas Geld, wie finanziert sich das?

Sorry bin total neugierig :oops:

kein problem mäusle beantworte ich gerne ;)
    die Vorschriften kommen von der GEMA und der GVL an die sich eigentlich jeder Radiosender zu halten hat..es tun aber nicht alle..
    nein wir bekommen dafür kein geld da es hobbymäßig ist zahlt jeder eine pauschale damit alle kosten abgedeckt werden können (HP kosten, GVL und GEMA gebühren)
    wie für jedes hobby gibt man halt geld aus
    falls du noch fragen hast immer raus damit...ich beantworte es gern soweit ich das auch kann denn über alles weiss ich da leider auch nicht bescheid
  • knuddel25knuddel25

1,079

also wir sagen die titel an und quatschen auch so zwischen durch...aber eben nur wenn auch jemand auf sendung ist...wenn keiner sendet hört man den AutoDJ das heisst der spielt nur musik ab :grin:
    die hörer werden begrüßt soweit wir wissen wer da zuhört auch namentlich ansonsten halt nur allgemein
    mein partner ist eben so das er viel quatsch zwischen durch macht...und ja er ist auch kein englisch genie und spricht so manchen titel falsch aus...was meistens etwas witziges mit sich bringt...
  • knuddel25knuddel25

1,079

wer lust und zeit hat kann gerne heute abend rein hören ab 18uhr ist die DJ Schnegge zu hören ab 20uhr folgt mein schatzi der DJ Hoellenschlumpf wo ich eventuell wenn es das kind zu lässt auch zu hören sein werde :grin: und ab 22uhr verwöhnt die DJTimon eure ohren...

ich werde aber vorraussichtlich auch erst ab 20uhr im chat sein wenn maxi dann natürlich schläft :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

wollte grad mal wieder rein hören.

Habt ihr aufgehört?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum