In einem anderen Threat hatte ich es ja schonmal angeschnitten das ich und mein partner in einem Internetradio senden
das radio heisst gemueseradio
ich und mein partner sind seit letztes Jahr dabei...wir senden alles mögliche querbeet
desweiteren gehören noch einige andere Moderatoren dazu..ich würde sagen wir sind ein gut gemischtes team
auf der HP
http://www.gemueseradio.de haben wir auch einen livechat in dem der jeweilige Moderator auch online ist...
Wünsche dürfen wir laut den vorschriften nicht mehr sofort erfüllen sondern wir sammeln diese und senden die wünsche mit den dazugehörigen grüßen jeden samstag
die sendezeiten sind von montag bis sonntag von 18-0uhr
ich muss aber leider auch dazu sagen das ich momentan eine kleine babypause eingelegt habe da mein sohn zahnt und er sehr mamabezogen ist daher fehlt mir momentan die zeit zum senden...aber teilweise kann man mich auch beim DJHoellenschlumpf hören wir machen also sozusagen auch doppelsendungen...aber wie gesagt nur wenn es bei mir die zeit zu lässt

ganz verloren gehe ich dem team in keinem falle...falls ihr lust haben solltet dann hört doch einfach mal rein
natürlich sind wir auch für Fragen, Anregungen und kritik jederzeit offen
:happy273: und natürlich nicht zu vergessen hebamme4u wird auch verlinkt im radio :happy273:
Kommentare
38,644
7,471
Wie läuft das dann? macht ihr das von zuhause aus?! oder ist da ein extra "Studioraum" da?!
1,079
gesendet wird meistens nur abends...ab 18uhr manchmal auch was früher
wir haben eine spezielle sendesoftware dazu
7,471
woher kommen dann die "Vorschriften" für solche sender? wer macht die? und kriegt ihr dafür dann auch etwas Geld, wie finanziert sich das?
Sorry bin total neugierig :oops:
1,079
kein problem mäusle beantworte ich gerne
die Vorschriften kommen von der GEMA und der GVL an die sich eigentlich jeder Radiosender zu halten hat..es tun aber nicht alle..
nein wir bekommen dafür kein geld da es hobbymäßig ist zahlt jeder eine pauschale damit alle kosten abgedeckt werden können (HP kosten, GVL und GEMA gebühren)
wie für jedes hobby gibt man halt geld aus
falls du noch fragen hast immer raus damit...ich beantworte es gern soweit ich das auch kann denn über alles weiss ich da leider auch nicht bescheid
1,079
die hörer werden begrüßt soweit wir wissen wer da zuhört auch namentlich ansonsten halt nur allgemein
mein partner ist eben so das er viel quatsch zwischen durch macht...und ja er ist auch kein englisch genie und spricht so manchen titel falsch aus...was meistens etwas witziges mit sich bringt...
1,079
ich werde aber vorraussichtlich auch erst ab 20uhr im chat sein wenn maxi dann natürlich schläft
7,471
Habt ihr aufgehört?