Welche Matratze für das Kinderbett

bearbeitet 2. 02. 2011, 00:04 in Plauderecke
Ich bin auf der Suche nach einer guten Matratze für Benjamins Kinderbett. In seinem Stubenwagen hatte er die Air Plus von Dr. Zöllner, und die wollte ich eigentlich auch fürs große Bett holen, da sie hohen CO2-Abtransport durch Luftkanäle hat.

Allerdings kann ich die nirgends bei mir im Umfeld im Laden kaufen, nur im Internet, und ich kanns nicht leiden, immer in Vorkasse gehen zu müssen um dann dem Geld hinterherzurennen, wenn doch was nicht stimmt mit dem Artikel.

Alternativ gäbe es bei einem Händler bei mir die MFO Ascade Dornröschen

Bei Stiftung Warentest hat die Dornröschen knapp vor der Dr. Zöllner mit gut abgeschnitten, allerdings scheint die nicht so luftdurchlässig zu sein und hat laut Test auch eine leichte Geruchsbelästigung :boese13:

Welche Matratze habt ihr für eure Kinder geholt?

Bin voll überfordert grad von den ganzen Testergebnissen und angepriesenen Eigenschaften ...wie bei den Schlafsäcken...da weiß ich auch nicht ob einer von ALvi und Co. doch besser ist, als ein preiswerter von C&A beispielsweise

HIILFE :confuse02:

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gab es anständige Matratzen aus dem Fachgeschäft vor Ort. Man muss wirklich nicht bei jedem und allem den Testsieger haben - das könnten wir uns finanziell auch gar nicht leisten. Jetzt für die grossen Betten haben sie auch wieder halbwegs anständige Matratzen bekommen, die wir hier vor Ort gekauft haben. Halbwegs anständigt, weil die Betten ständig als Trampoline mißbraucht werden :boese13: und ich nicht einsehe, sauteure Matratzen zum zerhüpfen zu kaufen.
  • tinattinat

11,944

Wir haben eine von Dormiente, die seinerzeit bei Ökotest sehr gut abgeschnitten hatte. Die liegt glaub so um die 80 Euro. Bei Schlafsäcken habe ich übrigens nur in der ersten Babyzeit Alvi genommen, als sie dann größer war taten's auch billigere ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja schlimm oder? Ich bin eigentlich überhaupt nicht markenfixiert, aber dann denk ich mir, wenn dann doch was sein sollte, mach ich mir Vorwürfe, dass ich ein paar Euronen sparen wollte und das billigere geholt hab.

Obwohl man ja nach dem Preis wohl auch überhaupt nicht gehen kann - hab letztens erst irgendwo gelesen, dass die Alvi-Säckchen bei Ökotest wohl nicht so gut abgeschnitten haben wegen irgendwelcher SChadstoffe. Nu is eh zu spät, er hat von Geburt an die Alvis gehabt - schon in der Klinik gabs die ;-)

Bei ner Matratze hab ich halt sorge, dass bei einer billigen da irgendwelche Chemikalen rausmüffeln könnten :scratch.:
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich schließe mich hier mal an...
    wir wollen für das kinderbett eine matratze holen aber wissen nun nicht was besser ist eine schaumstoffmatratze kokosmatratze oder was es da sonst noch so gibt...
    was habt ihr denn für matratzen? worauf sollte man ganz besonders achten? denn es ist ja eine investition für ein paar jahre
    vllt könnt ihr mir mal wieder helfen :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum