Was könnte das noch sein?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 24. 01. 2011, 10:39 in Gesundheit und Medizin
Ein etwas unangenehmes Thema...
Ich habe seit etwa 2 Wochen wieder so ein Gefühl, als hätte ich eine Pilzinfektion. Nun war ich beim FA, und sie hat einen Abstrich gemacht mit dem Ergebins, dass da kein Pilz wäre. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie allerdings nur "in der Tiefe" :oops: einen Abstrich genommen. Wie genau Sie sich die Schamlippen angeschaut hat, habe ich nicht bemerkt. Mit einem Joghurttampon sollte ich mir helfen. Das habe ich nun auch eine Weile gemacht, aber dieser Juckreiz an den Schamlippen und dieses Wundgefühl gehen halt nicht weg. Wie kann es noch dazu kommen, wenn es kein Pilz ist? Ich schmiere jetzt schon seit einer Weile mit Penatencreme, allerdings mit mäßigem Erfolg. Was kann ich noch tun? Könnte das doch eine Infektion sein?
Viele Grüße
Entchen

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider nicht sagen, wases noch sein könnte- kann aber für das Scheidenmilieu eine Salbe von Wala empfehlen - sie nennt sich Majorana Vaginalgel. Meine Hebi hat es mir im Wochenbett mitgebracht als ich eine Blasenentzündung hatte.
  • beate1965beate1965

1,842

Ich würd auf jeden Fall mal die Penatencreme weglasse.Da ist das Vaginalgel schon das Mittel zur Wahl.Es hört sich aber schon ziemlich wie ein Pilz an.Wieviel Abstriche sind denn gemacht worden?Wir machen hier bei uns in der Klinik immer 3 Abstriche.Weil eben die Wahrscheinlichkeit eines Nachweises bei einem Abstrich nicht sicher ist.
    Marlies kommt auf jeden Fall noch mal vorbei.
  • MäusleMäusle

7,471

Pilzabstriche sind nicht immer Positiv. Oft sind sie falsch negativ, das war meine Erfahrung.
    wenn du´s einfach mal auf gut Verdacht mit Knoblauch und anschließend Joghurt versuchst, sollte sich das bessern, wenns tatsächlich Pilz ist. Ich habs jedenfalls damals gemacht und tatsächlich... seitdem geh ich bei sowas nicht mehr zum Arzt sondern versuch das erstmal.
  • EntchenEntchen

763

Danke für Eure Tipps! Mal ne praktische Frage: Wie macht man das mit dem Knoblauch? Die ganze Zehe... nee ne?! Pressen und auf einen Tampon?
    Also warum ich mich eben Frage, ob alternativ zur Pilzinfektion noch eine andere Infektion in Frage kommt, ist folgende Geschichte: Ich habe das in der letzten Zeit schonmal gehabt. Aber ich gehe nicht gerne zu meiner FA- und warum ich keine andere habe bis jetzt ist eine längere Geschíchte. Also habe ich mir rezeptfrei Kadefungin in der Apo geholt. Mit 3 Zäpfchen und der Creme. Nach der Anwendung hatte ich aber noch eine Weile nicht das Gefühl, dass die Symptome viel besser geworden sind. Also hab ich mich gefragt, ob das wirklich ein Pilz war. Mit der Zeit wurde das dann besser. Und ein paar Wochen später wieder das selbe. Diesmal bin ich zum Arzt, und der sagt auch es ist kein Pilz. Ich bin etwas verunsichert, zumal ich eigentlich auch gerne schwanger werden würde :oops: :happy273: Und jetzt trau ich mich nicht. Also das mit dem Vaginalgel werde ich gerne ausprobieren. Knoblauch auch, wenn ihr mir noch sagt, wie ich das anstellen soll! Außerdem habe ich mir so eine Sagella-Waschlotion mit Thymian für speziell dieses Problem angeschafft.
    Bleiben die Fragen: Was könnte das noch sein? UND: Darf ich trotzdem schwanger werden? Bin voll Angst und Sorge, dass es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen könnte... :sad:
    Liebe Grüße
    Entchen
  • beate1965beate1965

1,842

Zum Knoblauch.Eine Zehe nmit einer Nadel durchstechen,Faden durchziehen,verknoten und rinn damit.Was ich bisher gelesen habe,wesentlich wirksamer als chemische Keulen.Zehe 6h drinnen lassen.
    Unbedingt auch ratsam.Keine aggressiven Waschsubstanzen,so weit wie möglich auf Slipeinlagen verzichten.
    Nach der Knoblauchkur kann man mit Joghurttampons die Scheidenflora wieder intakt bringen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich kann nur sagen - das ganze Apothekenzeugs hat mir bei Pilz immer nur ganz wenig Erleichterung gebracht. Selbst das vom FA verschriebene Zeugs nicht. Daher schwör ich inzwischen auf Alternativen.

Knoblauch wie Beate gesagt hat, auffädeln, rein damit, ich habs immer über Nacht gemacht. Und dann danach einen Tampon mit Joghurt noch rein. Im Zweifelsfall nach einigen Tagen nochmal wiederholen. mehr ist nicht nötig und hilft wirklich gigantisch :happy273:
  • PixiPixi

415

Hab noch eine Idee: :smile:
    Falls es nämlich doch ein Pilz ist, musst du immer daran denken deinen Freund/Mann mitzubehandeln.
    Sonst steckt ihr euch immer wieder neu an.

Ich kam mit dem Apothekenzeugs ganz gut klar.
    Hatte immer Kadefungin3 oder Clotrimazol.
    Haben mein Mann und ich 3 Tage benutzt und dann wars gut.

P.S.:Männer haben bei Pilzinfektionen oft keine Symptome! Also auch kein Juckreiz!
  • EntchenEntchen

763

Danke Euch! Ich werde das ganze Programm mal ausprobieren. Vielleicht meldet sich Marlies nochmal, was die Risiken bei einer (werdenden?) Schwangerschaft betrifft.
    Liebe Grüße
  • MäusleMäusle

7,471

also das mit dem Knoblauch ist in der Schwangerschaft völlig unbedenklich. Falls du das meinst ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab bei sowas Mykoderm Salbe verwendet mit Nystadin. Der Wirkstoff ist zwar auch in anderen Mittelchen drin, aber bei mir hat immer nur diese eine Salbe geholfen, meiner Tochter übrigens auch, wenn die einen Pilz hatte.

Alternativ wenn es kein Pilz ist, gibt es auch direkt so Vaginalcreme, die hatte ich als Muster mal vom FA, aber ich weiß nicht mehr, wie die hieß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dafür würde ich z.B. Majorana nehmen.

Ein Pilz ist zuerst mal nicht gefährlich. Aber natürlich kann sich Dein Mann anstecken. Das ist ja auch nicht so toll.
    Viele Pikinfektionen können langftistig die Scheidenschleimhat anfälliger machen. Aber eine drekte "Gefahr" für eine evtl SS besteht in der Regel nicht,
  • EntchenEntchen

763

oh Danke Marlies! Das erleichtert mich jetzt!

:happy273:
    bitteschön :grin:
  • Mia76Mia76

655

Und sollte es ein Pilz sein und man (oder eher Frau ;-) ) behandelt das mit Knofi und Joghurt wie behandelt man dann den Mann?
    Danke für eine Antwort sagt Mia
    Der muss leider zum Arzt. Das geht nicht anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum