Ich benötige Aufklärung

bearbeitet 22. 01. 2011, 10:47 in Schwangerschaft
Ich habe nun schon sooo oft gehört,und auch gesehen das bei ganz vielen (zumindest beim zweiten Kind) der Bauch in der ss schon sehr früh zu sehen ist.
Ich kenne einige da sah man den bauchansatz bereits in der 9ssw

Kann mir jemand erklären wie sowas möglich ist?
Ja sicher nicht weils Kind schon so groß ist^^

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Gebärmutter ist größer, die Bauchdecke war schon mal ordentlich gedehnt, da arbeitet sich das halt gleich alles viel weiter nach vorne. Meine laienhafte Erklärung ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja gute Frage,wobei das bei mir so war, dass man es fast immer sehr spät sah (Aussenstehende) und dann gings explosionsartig mit dem Bauch. Das es aber von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schneller ging, konnte ich nun nicht feststellen :scratch.: auch jetzt passt mir alles noch wie immer...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathy!

Ich kann dir nur von mir berichten, denke Eowyn hat recht, zumindest fühlt es sich bei mir so an.

In der ersten SS hatte ich erst Ende des 4. Monats nen Bauchansatz, für Außenstehende war es dann so in der 20. Woche zu sehen, es sei denn ich hab mich sehr Bauchbetont angezogen.

In dieser SS ging das Alles wirklich früher los, in der 10. Woche wurde es für mich sichtbar, spürbar schon etwas eher, liegt wahrscheinlich an der KS-Narbe die ich seit dem deutlich merke.
    So, Mittlerweile bin ich 13/14. Woche und es hat so richtig Blob gemacht... am selben Tag hatte ich früh noch eine normale Jeans an, am Nachmittag hab ich zur Umstandshose gewechselt, es ging mit der normalen einfach nicht mehr.

Mein Frauenarzt hat am Montag den Bauchumfang gemessen, der ist jetzt so, wie in der ersten SS bei 20+1 :shock:
    Ich hatte zwar noch 2 KG mehr als Startgewicht als bei der 1. SS, aber das macht keine 8 cm aus ;)
  • nitra1973nitra1973

132

Hallo,

bei mir konnte man sehr früh Veränderungen sehen.
    Bauch noch vor der 12. Woche trug ich Umstandshosen und Brust: ohja, da mußten neue BH`s noch früher her.

Und es ist das erste Kind! ( hatte Normalgewicht )

LG
    Nitra
  • NourNour

919

Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären, aber es ist bei mir definitiv auch so ;-)
    In meiner 1. SS hat man sehr lang nichts gesehen, selbst zum Ende bekam ich zu hören: "Sie sind die schlankeste Schwangere, die ich je gesehen habe!" lachen10.gif
    Und nun... ich bin in der 8 Woche und mag meine ganzen Jeans nicht mehr anziehen (und die waren eher elastisch als eng!). Ich schau mich jetzt schon nach einer SS-Hose um.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum