Hallo
Der Große hatte ja im vergangenen Jahr ab und zu eine MOE mit Paukenerguss.
Heute waren wir beim Arzt, der schaute auch in die Ohren und meinte, das Trommelfell wäre auf beiden Seiten vernarbt.
Was bedeutet das denn? Bekommt er Probleme, also Schwerhörigkeit oder so?
Wir waren letztes Jahr auch beim HNO, der sagte nie irgendwas Derartiges.
Ich bin jetzt doch etwas besorgt :sad: :sad:
LG
Kommentare
1,842
3,241
Beim letzten Infekt war es aber ok, da hatte er gar nichts.
Heute hat er eine Angina festgestellt. Ohren waren ok :scratch.: .
Wir gehen nochmal zum HNO, müssen wir eh, da er so sehr schnarcht und vergrößerte Mandeln hat und wahrscheinlich auch Polypen.
Er hatte letztes Jahr einen fiesen Paukenerguss, da hat er eine Weile sehr sehr schlecht gehört. Aber das war dann ok, Hörtest wurde auch gemacht, war auch zufriedenstellend.
Ich war echt bissel entsetzt heute, wo das hergekommen sein soll :traurig41:
LG
1,842
3,241
Danke dir!
3,241
Hörtest heute war ok, allerdings hat er wohl einen Unterdruck im Ohr, und hört möglicherweise etwas gedämpft.
Wir sollen in einem Vierteljahr nochmal kommen, dann entscheidet er weiter.
Er hat nämlich stark vergrößerte Mandeln (fast Kontakttonsillen), die vermutlich für die Probleme verantwortlich sind.
Möglicherweise auch für seine Unkonzentriertheit und Zappelei, die Augenringe wegen schlechtem Schlaf (Schnarchen).
Wenn ich das höre, würde ich lieber gleich was tun lassen, aber natürlich möchte ich meinem Kind gern eine OP ersparen.
Ach schwierig...aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, früher oder später.
LG
10,947
3,241
Da leidet er doch sicher drunter, und das schon länger :sad:
LG
10,947
ich denke, ich würde nach den 3 monaten eine entscheidung treffen.
3,241
Gestern hat der Arzt da nicht drüber gesprochen, da war ich nämlich mit ihm dort.
Na ok, danke dir jedenfalls :sunny:
10,947
3,241
Hm, nachträglich ein schlechtes Gewissen nützt ja auch keinem... :sad: :sad:
Mir ging es ähnlich als Kind, nur das es bei mir die Augen waren. Ich war sehr stark kurzsichtig, und keiner hat es gemerkt, erst in der dritten Klasse oder so.
Naja, und ich dachte eben, es ist alles normal so.
Also, wenn es in nächster Zeit nicht noch schlimmer wird, werde ich mal abwarten.
LG