Rucksack

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 26. 01. 2011, 14:36 in Suchen
Da Dana regelmäßig mit dem Kindergarten in den Wald geht, braucht sie einen kleinen, stabilen Rucksack der gut am Rücken sitzt um darin ihr Frühstück zu transportieren.
Den Rucksack den sie bisher immer mit hatte, war zu labberig und rutschte immer von ihren Schultern.
Hat vielleicht jemand einen günstig abzugeben?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne leider nicht, wir brauchen unsere noch. Ich würde aber echt ein wenig investieren und einen richtig guten Rucksack holen mit Brustgurt. Vor allem sind die dann auch regendicht.

Die meisten Waldkinder haben die kleinen Deuter-Rucksäcke, meine Kinder die kleinen Rucksäcke von Jack Wolfskin. Kostet so 25 Euro, aber lohnt wirklich und kann man hinterher gut wieder verkaufen ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Investieren wollte ich grade eben nicht :oops:
    Dana ist aber auch in keinem richtigen Waldkindergarten, sondern ihr Kiga geht jeden Mittwoch mit ca. 4 Kindern aus jeder Gruppe für 2Stunden in den Wald. D.h. Dana ist nur alle paar Wochen mal dran und ich finde da reicht auch ein einfacher Rucksack, der ruhig auch mal durch den Matsch gezogen werden darf.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab hier noch nen mini Rucksack liegen. Der ist aber wirklich klein. Für Tim inzwischen sowieso. Eine Brotdose geht rein, aber Tim hat immer noch so einen Tupperapfel mitgenommen, und das war dann schon problematisch. Also wir brauchen den nicht mehr :grin: .
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hätt auch noch ne Brottasche anzubieten, aber die ist bestimmt eher ungeeignet für den Wald.
  • AnnchenAnnchen

675

Danke Maxi, aber leider nicht das richtige für uns. Der Rucksack ist zu klein. Dana muß eine Dose mit feuchten Waschlappen drin mitnehmen, eine Butterbrotdose, eine Dose für Obst und eine Trinkflasche.
    Eine Umhängetasche haben wir, aber die ist nix für den Wald.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja dafür ist er definitiv viellllll zu klein. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hätte einen im Angebot. Die Maße sind 25l 7b 28h
    Der ist grau mit Elefantenmotiv und angenähten Elefantenohren (nein, keine echten ;-) )
  • AnnchenAnnchen

675

Ich bin gerade mit jemandem in Kontakt im Jako-o secondhandbasar. Falls da nicht draus wird melde ich mich nochmal bei dir, wenn ich darf.
  • EinhornEinhorn

3,873

Klar darfst du.
    Hab gerade mal gego....t. Den kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip.
  • AnnchenAnnchen

675

Einhorn, könntest du mir Foto von dem Rucksack zeigen?
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja, mach ich nachher.
  • AnnchenAnnchen

675

Hat sich erledigt. Da Dana morgen schon wieder in den Wald gehen darf, war Eile geboten und ich habe heute einen neuen Rucksack gekauft.
    Trotzdem lieben Dank.
  • EinhornEinhorn

3,873

Achso. Wollte gerade das Foto einstellen. Der wär nicht bis morgen bei dir angekommen.
    Was für ein Rucksack ist es denn geworden?
  • AnnchenAnnchen

675

Sie hat jetzt einen kleinen Rucksack von Felix dem Hasen. Trotzdem danke nochmal :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Kein Probs.
    Aha. Ein Junge bei Kaya in der Gruppe hat auch einen Rucksack mit Felix dem Hasen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum