bekommen eure Kinder die Konakiontropfen?
Ich habe gelesen, dass die völlig überdosiert sind.
kann man stattdessen auch Arnica Globuli geben? Wenn ja, welche Potenz wie oft?
Meine Kinder haben jeweils über einen längeren Zeitraum eine niedriger dosierte Vitamin K Lösung bekommen, da ich diese totale Überdosierung auch nicht wollte. Hier kannst du ein Infoblatt dazu runter laden: http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... min-k.html
Diese niedrig dosierten Tropfen hatten wir auch! Ich denke, das ist eine ganz gute Alternative...man muss halt drandenken, sie auch wirklich regelmäßig zu geben :oops: ;-)
Ja,
ich zweifel doch an mir, ob ich wirklich jeden Tag daran denken würde...daher dachte ich vllt. Arnika in höherer Potenz zu geben?
Aber sonst laß ich mir die Tröpfchen anrühren....
Macht das jede Apotheke?
Laut dem Merkblatt, das Eo verlinkt hat, schon ;-) Du kannst ja einfach mal in Deiner Apotheke nachfragen und falls die sich querstellen kann man ja vielleicht auch die im Merkblatt genannte Apotheke kontaktieren. Ich habe die Tropfen von unserer Hebamme bekommen...
Am Anfang habe ich die Tropfen tatsächlich ein paar mal vergessen :oops: Ich hab sie dann auf den Wickeltisch gestellt und wirklich immer gleich früh beim ersten Wickeln gegeben, dann hat's geklappt ;-)
Mich hat mein Mann immer dran erinnert, zumindest in den ersten 1-2 Wochen. Danach war das dann irgendwann in der Routine mit drin. Und ich denke wenn man es mal vergisst ist das ja nun auch nicht gleich soooo schlimm.
Wir haben auch die Vitamin K Lösung gegeben, also die verdünnten Tropfen. Es war für mich auch eine gute Alternative.
Wenn du sie geben möchtest, leg für dich am besten fest sie Deinem Baby immer zur selben Zeit (also z.B. Früh oder abends) zu geben. Ich hab manchmal echt überlegt, ob ich sie denn schon gegeben hatte. Im Zweifelsfall hab ich sie dann weg gelassen. Das ist die Vergesslichkeit in der Stillzeit :oops:
Übrigens hat mein Kleiner trotzdem gleich nach der Geburt Arnika bekommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... min-k.html
1,019
132
ich zweifel doch an mir, ob ich wirklich jeden Tag daran denken würde...daher dachte ich vllt. Arnika in höherer Potenz zu geben?
Aber sonst laß ich mir die Tröpfchen anrühren....
Macht das jede Apotheke?
LG
Nitra
1,019
Am Anfang habe ich die Tropfen tatsächlich ein paar mal vergessen :oops: Ich hab sie dann auf den Wickeltisch gestellt und wirklich immer gleich früh beim ersten Wickeln gegeben, dann hat's geklappt ;-)
27,156
169
Wenn du sie geben möchtest, leg für dich am besten fest sie Deinem Baby immer zur selben Zeit (also z.B. Früh oder abends) zu geben. Ich hab manchmal echt überlegt, ob ich sie denn schon gegeben hatte. Im Zweifelsfall hab ich sie dann weg gelassen. Das ist die Vergesslichkeit in der Stillzeit :oops:
Übrigens hat mein Kleiner trotzdem gleich nach der Geburt Arnika bekommen.