Hallo,
wir waren gestern mit der Kiara bei dem Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Das Thema Sprechen kam auch zur Diskussion. Es ist so, dass Kiara sehr viel spricht(vereinzelt mal 2-Wort-Sätze, wie "Mami, schau" und noch einige andere) aber meistens ihre eigene Sprache. Für die Leute, die sie nicht gut kennen, würde vieles als unverständlich gelten.
Zum Beispiel, nennt sie Brian einfach "Mama"(wird aber anders betont als Mami), Connor ist "CoCo". Haare heißen bei ihr "Ate", Mütze ist "Mimi", Mandarine ist einfach nur "Ni, Becher ist "Bebe", Trinken ist "titi". Ich kann noch einiges zusammenschreiben, was komplett anders klingt, ausserdem sind viele Wörter 3-4fach belegt(Gaga - tragen, Gabel, Garten).
Die Erzieherin meinte, dass sie evtl. schlecht hört(vielleicht zu viel Ohrenschmalz oder evtl. Wasser in den Ohren). Das würde zumindest einiges erklären, warum sie die Wörter immer so komisch nachmacht. Ich finde es schon irgendwie komisch. Sie war ja letztes Jahr fast 6 Monate insgesamt erkältet(Husten, verstopfte Nase, sie klagte auch über Ohrenschmerzen, war aber keine Mittelohrentzündung) und die Ohren waren diesbezüglich etwas dicht(ich glaube sogar, die kiÄ hat was vom Paukenerguss gesagt).
Meint ihr, sie könnte schlecht hören oder machen wir uns jetzt zu viele Gedanken?
Brian hat in diesem Alter schon Lieder gesungen und schon relativ vernünftig gesprochen. Ich will zwar keine Vergleiche machen aber es ist schon irgendwie nervig, dass wir dauerend raten müssen, was die Dame so meint. Ach ja, Kiara wird nächste Woche 2.
Lg,
Alina
Kommentare
59,500
10,947
953
Was wird da eigentlich gemacht?
5,435
Beim HNO wird in die Ohren geschaut und ein Hörtest gemacht. Da bekommt das Kind Kopfhöhrer auf und ein Ton wird gesendet und dann misst es,wieviel Schall zurück kommt :scratch.: glaub so.
Der wurde bei meiner großen gemacht, bei der kleineren gab es nen richtigen Test, da muss das Kind eigentlich schlafen, da sie sonst normal nicht leise genug sind, denn dafür muss es ganz still da liegen.