Hallo Ramona,
ich denke, Du kannst Deinem Sohn den Schnuller geben, den er am liebsten mag. Sämtliche Schnuller-Hersteller werben damit, dass die Form ihres Produkts auf "wissenschaftlichen" Erkenntnissen beruht. Ich denke nicht, dass Du bei den großen Marken etwas falsch machen kannst.
LG, Kerstin
Kommentare
6,272
Und eigentlich mag er die Mam am liebsten, die Nuk mag er lieber verkehrt rum (und das kann nicht ganz der Sinn der Sache sein) und bei Avent ist ihm der Plastikteil zu unbequem. Gegen den Sauger an sich hätte er nichts.
Und ob es jetzt Silikon oder Latex ist, ist ihm wurscht. Er ist kein ausgesprochenes Schnullerkind, aber ab und zu nimmt er ihn sehr gern.
3,493
Ich selbst habe damals nur Sauger in Kirschkernform genommen, die NIki zum Glück nie mochte. ER hat immer lieber auf seinem Schmusetuch oder einem Waschlappen gekaut.
415
jetzt geb ich dir auch mal einen Tip... :knutsch01:
Ich hatte zuerst zwei Avent Sauger, die sind auch super, aber leider auch ein wenig teuer...
Dann habe ich noch die Babylove Sauger vom DM gekauft, und die sind fast genauso geformt wie die von Avent. Seitdem gibts bei uns zu hause nur noch die und für unterwegs die Avent, weil die diese praktische Klappe zum verschliessen haben....
Antonia nimmt beide gleich gern. Nuk habe ich noch nicht probiert wegen der anderen Form.
Ach so: Die Babylove kosten zwei Stück 1,95.....
LG
Daniela
59,500
Ansonsten hast du die Wahl zwischen runden, kieferangepassten (nuk) und symmetrischen (wie Avent, dm) Saugern. Die Form ist Geschmacksache, und wenn du stillst kann es sein, das dein Kind an der Brust nach Schnullergebrauch irgendwie doof saugt :???:
300
Aber nur in Grösse 1 und 2. Die nächste Grösse gibts dann nur noch in Latex, eben aus diesem Grund. ;-)
952
3,493