Welchen Schnuller???

bearbeitet 19. 08. 2004, 20:32 in Nach der Geburt
Hallo Ramona,

ich denke, Du kannst Deinem Sohn den Schnuller geben, den er am liebsten mag. Sämtliche Schnuller-Hersteller werben damit, dass die Form ihres Produkts auf "wissenschaftlichen" Erkenntnissen beruht. Ich denke nicht, dass Du bei den großen Marken etwas falsch machen kannst.

LG, Kerstin

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab sie alle :oops: Sowohl Avent, als auch Nuk und auch die Mam.
    Und eigentlich mag er die Mam am liebsten, die Nuk mag er lieber verkehrt rum (und das kann nicht ganz der Sinn der Sache sein) und bei Avent ist ihm der Plastikteil zu unbequem. Gegen den Sauger an sich hätte er nichts.
    Und ob es jetzt Silikon oder Latex ist, ist ihm wurscht. Er ist kein ausgesprochenes Schnullerkind, aber ab und zu nimmt er ihn sehr gern.
  • KirstenKirsten

3,493

Das Material wird auch erst bei den Zähnchen wichtig...
    Ich selbst habe damals nur Sauger in Kirschkernform genommen, die NIki zum Glück nie mochte. ER hat immer lieber auf seinem Schmusetuch oder einem Waschlappen gekaut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona,

jetzt geb ich dir auch mal einen Tip... :knutsch01:

Ich hatte zuerst zwei Avent Sauger, die sind auch super, aber leider auch ein wenig teuer...
    Dann habe ich noch die Babylove Sauger vom DM gekauft, und die sind fast genauso geformt wie die von Avent. Seitdem gibts bei uns zu hause nur noch die und für unterwegs die Avent, weil die diese praktische Klappe zum verschliessen haben....
    Antonia nimmt beide gleich gern. Nuk habe ich noch nicht probiert wegen der anderen Form.

Ach so: Die Babylove kosten zwei Stück 1,95.....

LG
    Daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich könnte schwören, die dm- Schnuller sind die Aventschnuller (also vom gleichen Hersteller)... nur gibt es die bei dm außerdem noch in Latex, statt nur in Silikon (Silikon kann zerbissen werden, darf man also nicht mehr benutzen, wenn das Kind Zähne hat).
    Ansonsten hast du die Wahl zwischen runden, kieferangepassten (nuk) und symmetrischen (wie Avent, dm) Saugern. Die Form ist Geschmacksache, und wenn du stillst kann es sein, das dein Kind an der Brust nach Schnullergebrauch irgendwie doof saugt :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rigmor schrieb:
    nur gibt es die bei dm außerdem noch in Latex, statt nur in Silikon (Silikon kann zerbissen werden, darf man also nicht mehr benutzen, wenn das Kind Zähne hat).

Aber nur in Grösse 1 und 2. Die nächste Grösse gibts dann nur noch in Latex, eben aus diesem Grund. ;-)
  • RegulaRegula

952

Ich hab sie alle versucht, Dario mochte keinen - er mag auch lieber seine Hände oder sein Tuch :traurig04:
  • KirstenKirsten

3,493

DAs doofe an der Brust saugen, das oben genannt wurde, kann man mit den Avent-Schnullern umgehen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum