rutschende Hosen

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 21. 01. 2011, 07:28 in Babyprodukte
Hallo,

Venja hat ja schon lange ein Hosen-Problem. Früher war es dicker Bauch und kurze Beine. Heute sind immer noch die kurzen Beine (das geringste Problem), der winzige Po und natürlich ein kleines Bäuchlein ohne Hüfte. Sprich: es halten bei ihr keine Hosen außer eng geschittene Jogginghosen. Wenn es mal eine Jeans oder so sein soll rutscht diese immer runter, sodaß der Riesenhosenhintern schon halb zischen den Kniekehlen baumelt und die Poritze rausguckt. Das sieht immer so peinlich aus.
Einen Gürtel mag ich ihr wegen der schnellen Klogänge noch nicht zutrauen und mit Hosenträgern sieht es inzwischen auch schon gemeingefährlich aus. Wir haben einige verstellbare Hosen hier, aber alle rustchen runter.

Es muß doch noch mehr Kinder mit diesem Problem geben. Was haben die denn für Hosen an?

Hosentechnisch trägt sie übrigens gerade die 98. Unterhosen aber schon in 104/110,wobei die eh immer komisch ausfallen. Pullis sind in 116. Leggins sind übrigens auch keine gute Alternative. Sie hat ein in 98, da könnte ich glatt noch einen Hintern reinstecken. Und Latzhosen mag sie nicht wírklich.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bestell mir nun diesen Gürtel.
    http://www.clipho.de/
    Mich stören sie Schnallen immer so, die drücken Annika immer in ihren dicken Bauch. Ihr passen auch keine Hosen. 98 meist noch zu eng, 104 viel zu lang. Und alle sind immer so eng und auf Hüfte geschnitten, wenn sie normale Unterwäsche trägt, dann hat sie den ganzen Rücken frei.
  • tinattinat

11,944

Wir haben solche Gürtel, ich weiß nicht wie man die nennt:
    Die kann meine auch alleine ausziehen, das geht auch relativ schnell. Anziehen natürlich nicht, aber im Kindergarten ist ja immer jemand da zum helfen. Grundsätzlich haben wir das Problem auch, dass die Hosen oben nie so richtig passen. Ich nehme, wenn es geht Hosen mit verstellbarem Innenbund. Und ich würde mal darauf achten, ob es bestimmte Marken sind, die besser passen als andere - ich hab festgestellt, dass die alle völlig unterschiedlich ausfallen. Was du mit der 98er Leggins beschreibst, kenn ich ganz gut ;) Bei uns passen am allerbesten Jeans von S.oliver. Und ich schaue, wann immer ich welche bekomme (was in 110 nicht mehr so leicht ist) nach Hosen mit Gummizug, weil die noch am besten sitzen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

es gibt auch so spezielle Kindergürtel, die macht man gar nicht vorne zu sondern die werden an den jeweils vordersten Gürtelschnallen befestigt. Die haben bei uns immer gut funktioniert...
    ob euch das allerdings dann weiterhilft wenn das mit den verstellbaren auch nicht klappt weiß ich nicht.

Alternativ vielleicht witzige Hosenträger ? Weiß ich aber auch nicht wo man die kriegt...

jaja die Hosenindustrie die nur für Standardkinder produziert kenn ich. Ich hab ja so Spargeltarzans, ich näh die Hosen inzwischen selber.

Luca trägt Weite 98 Länge 122 :shock: Und Nino 92/104-110

edit: genau die Clipho meinte ich auch
  • tinattinat

11,944

Mein Bild ist ja riesig :shock: :oops: Ute, weißt du wie man deine Gürtel nennt oder wo man sich ein Bild anschauen kann? Die Größen von deinen Kindern sind aber auch :shock: Bei uns ist es so, dass man bei den 104er Hosen häufig noch nen halbes Bein abschneiden könnte. Ich kann nicht umnähen und finde diese Krempelei auch doof.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Der Gürtel sieht ja nicht schlecht aus. Das probier ich mal aus. Mal gucken, wo ich einen günstig zum ausprobieren herbekomme.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Äh Tina, ich aknn dein Bild gar nicht sehen.

Bei Jako-o gibts diese Gürtel zum Beispiel, und da ist auch noch so ein anderer, der ist vorne nicht mit einer Schließe sondern mit Klett zuzumachen. Die fand ich allerdings nicht toll, das sind auf jeder Seite fast 10 cm Klett (und an der Stelle dann sehr steif dadurch), das trägt sich nciht gut finde ich.

Aber diese Clip.Ho sind echt toll
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum