Hallo,
Venja hat ja schon lange ein Hosen-Problem. Früher war es dicker Bauch und kurze Beine. Heute sind immer noch die kurzen Beine (das geringste Problem), der winzige Po und natürlich ein kleines Bäuchlein ohne Hüfte. Sprich: es halten bei ihr keine Hosen außer eng geschittene Jogginghosen. Wenn es mal eine Jeans oder so sein soll rutscht diese immer runter, sodaß der Riesenhosenhintern schon halb zischen den Kniekehlen baumelt und die Poritze rausguckt. Das sieht immer so peinlich aus.
Einen Gürtel mag ich ihr wegen der schnellen Klogänge noch nicht zutrauen und mit Hosenträgern sieht es inzwischen auch schon gemeingefährlich aus. Wir haben einige verstellbare Hosen hier, aber alle rustchen runter.
Es muß doch noch mehr Kinder mit diesem Problem geben. Was haben die denn für Hosen an?
Hosentechnisch trägt sie übrigens gerade die 98. Unterhosen aber schon in 104/110,wobei die eh immer komisch ausfallen. Pullis sind in 116. Leggins sind übrigens auch keine gute Alternative. Sie hat ein in 98, da könnte ich glatt noch einen Hintern reinstecken. Und Latzhosen mag sie nicht wírklich.
Kommentare
4,287
http://www.clipho.de/
Mich stören sie Schnallen immer so, die drücken Annika immer in ihren dicken Bauch. Ihr passen auch keine Hosen. 98 meist noch zu eng, 104 viel zu lang. Und alle sind immer so eng und auf Hüfte geschnitten, wenn sie normale Unterwäsche trägt, dann hat sie den ganzen Rücken frei.
11,944
Die kann meine auch alleine ausziehen, das geht auch relativ schnell. Anziehen natürlich nicht, aber im Kindergarten ist ja immer jemand da zum helfen. Grundsätzlich haben wir das Problem auch, dass die Hosen oben nie so richtig passen. Ich nehme, wenn es geht Hosen mit verstellbarem Innenbund. Und ich würde mal darauf achten, ob es bestimmte Marken sind, die besser passen als andere - ich hab festgestellt, dass die alle völlig unterschiedlich ausfallen. Was du mit der 98er Leggins beschreibst, kenn ich ganz gut Bei uns passen am allerbesten Jeans von S.oliver. Und ich schaue, wann immer ich welche bekomme (was in 110 nicht mehr so leicht ist) nach Hosen mit Gummizug, weil die noch am besten sitzen.
2,833
ob euch das allerdings dann weiterhilft wenn das mit den verstellbaren auch nicht klappt weiß ich nicht.
Alternativ vielleicht witzige Hosenträger ? Weiß ich aber auch nicht wo man die kriegt...
jaja die Hosenindustrie die nur für Standardkinder produziert kenn ich. Ich hab ja so Spargeltarzans, ich näh die Hosen inzwischen selber.
Luca trägt Weite 98 Länge 122 :shock: Und Nino 92/104-110
edit: genau die Clipho meinte ich auch
11,944
1,148
2,833
Bei Jako-o gibts diese Gürtel zum Beispiel, und da ist auch noch so ein anderer, der ist vorne nicht mit einer Schließe sondern mit Klett zuzumachen. Die fand ich allerdings nicht toll, das sind auf jeder Seite fast 10 cm Klett (und an der Stelle dann sehr steif dadurch), das trägt sich nciht gut finde ich.
Aber diese Clip.Ho sind echt toll