Hallo,
Connor hat schon seit langem(schon über 1 Monat) ziemlich trockene Haut um den Mund/Nase/Wangen herum. Er war mal länger verschnupft - ich dachte es kommt vom Naseputzen. Oder eben wenn man seinen Mund nach dem Essen sauber macht(genau an diesen Stellen ist es rot, trocken und rau). Ich habe dann immer mit einem feuchten Tuch ihn abgewischt, hilft aber auch nicht. Jetzt ist sein Schnupfen auch schon längst vorbei, trotzdem vergeht es nicht. Ich habe schon diverse Cremen und auch Bepanthen und Babyöle versucht - keine Besserung. Schnulli kriegt er auch nur zum schlafen und selbst dann spuckt er ihn sehr schnell raus. Gibt es noch irgend ein Trick, oder muss ich zum KiA? Ich habe erst in 3 Wochen einen Termin zu U6, wollte also ungern vorher kommen. Aber so langsam nervt es mich. Immer rot und trocken im Gesicht
LG,
alina
Kommentare
1,079
ich stelle mal nen bild von maxi mit knallroten wangen ein..
1,842
953
1,079
1,842
Wenn sonst keine Körperpartien befallen sind passts.Wenn ergut auf Bepanthen anspricht,super.
1,079
ja er verträg sie super und es ist nicht mehr ganz so rot
953
1,079
59,500
LG
7,471
7,364
11
Meine kleine hat solche Rötungen im gesicht ud ich benutze für sie IMLAn, die hat auch ökotest sehr gut bekommen sie besteht nur aus drei Bestandteile
Bestandteile
Aqua, Simmondsia Chinensis Oil, Betula Alba Bark Extract. (Gereinigtes Wasser, Jojobaöl, Betulin).
aber ich benutze sie noch mit einer anderen Salbe zusammen und das hilft super
Imlan creme pur 80,0
Weleda Salbe sk ad 100,0
Und das hilft super
59,500
Meine kleine Schwester hatte als Kind Neurodermitis und wurde auch immer mit Linola eingecremt. Neben Cortisonsalben war es das einzige was ihr geholfen hat. Und dann lieber Linola als Cortison...
3,873
7,471
auch hier ist der Effekt eben, dass das Paraffin die Überfunktion der Haut lähmt. Sobald man aufhört zu Cremen ist nach kurzer Zeit wieder alles da! Mein Bruder hat das damals auch bekommen, ist halt so das gängige Mittel der Wahl.
7,364
Die normale Linola enthält Paraffin, das ist richtig. Die Linola Gesicht (die heißt in der Tat so) eben nicht. ;-)
953
LG
7,364
Wir haben hier gute Erfahrungen gemacht mit Linola Gesicht, die enthält kein Mineralöl und mit der Mandelölcreme Eco von Hans Karrer. Beide auch für neurodermitische Haut geeignet.
Meine beiden hatten im Babyalter und auch im Kleinkindalter mit solchen Wangen zu kämpfen, bei uns kams durch Kälte und auch durch Spucke die im Gesicht verteilt wurde.
Edit, weil ich grade Alinas Antwort sehe: Überreizung durch ständiges Cremen kann auch gerne mal die Ursache sein. ;-)