Hi Ihr!
Bin mal wieder online.... meine 3 Jungs halten mich gerade wahnsinnig auf Trapp ;-) .
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Typ 2 Diabetes, der aufgrund eines Gestationsdiabetes entstanden ist?
Ich hatte ja einen SS-Diabetes, den ich aber durch Ernährung gut im Griff hatte. 6 Wochen nach Nicks Geburt war ich wie empfohlen wieder bei meinem Diabetologen und habe einen OGTT gemacht. Leider sind die Werte jetzt wesentlich schlechter als in der SS :eek01: - nüchtern 102 (hatte während der SS nie Probleme mit meinen Nüchternwerten) und nach 2 Stunden 180 (in der SS 108).
Der Arzt will mich in 3-4 Monaten nochmal sehen, davor soll ich nochmal eine Woche täglich 6x meinen BZ messen. Evtl. will er dann den Langzeitwert nehmen und dann weiter entscheiden.
Ich habe ansonsten keinerlei Risikofaktoren wie hohes Gewicht, familiäre Vorbelastung, etc. Bin also alles andere als der typische Kandidat für diese Krankheit.
Kommentare
1,842
;-)
Ich drück dir die Daumen!!
633
Ich hoffe auch, dass es nur daran liegt... jetzt muss ich noch 3 Monate warten bis klar ist, wie es weiter geht. Ganz schön doof, denn bei jedem Bissen den ich mir in den Mund stecke denke ich darüber nach, ob jetzt meine Werte dann hochschiessen und ich meine Gesundheit langfristig aufs Spiel setzte oder ob es das letzte Mal ist, dass ich z.B. ein Nutellabrötchen esse.
Danke für's Daumendrücken! Hilft bestimmt!!!
1,842
633