Stimmt der Gedanke an Abstillen euch auch so Traurig?

MephMeph

1,248

bearbeitet 19. 08. 2004, 00:09 in Plauderecke
Hallo,
geht es euch denn auch so. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und sie bekommt nur noch Nachts zwei Brustmilchmahlzeiten. Eigentlich dachte ich ja das ich sie noch bis sie ca. ein Jahr ist Nachts (sofern sie es noch will) stillen möchte. Es ist auch wunderschön, sie an der Brust zu haben und wie selbstverständlich sie sich mittlerweile die Brust schnappt und wie gerne sie das tut. Es gibt mir und ich denke auch ihr sehr viel.
Da ich nun aber schon wieder Krank bin und sowieso die ganze Zeit schon Cortison (Atemspray) nehme denke ich das ich sie so langsam abstillen soll. Wenn ich das aber mache gibt es kein zurück mehr und wenn ich daran denke fühle ich eine unglaubliche "Leere".
Einerseits möchte ich sie weiterstillen, andererseits denke ich an die Medikamente wegen meinem Asthma und daran das ich meine Krankheit mal wieder mit Medikamenten auskurieren will und sie nicht schon wieder 4 Monate mit mir rumschleppen will (ich darf leider kein Penicillin nehmen, da ich eine Allergie habe und das ist die einzige Möglichkeit während der Stillzeit).
Wie ist es euch denn nach oder kurz vor dem Abstillen so ergangen, hattet ihr ähnliche Gedanken.

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich still ja noch - auch wenn ich seit Wochen mit einer Flaute kämpfe - aber noch hab ich nicht verloren. Alina wurde gestern 1 Jahr (FREU!!!!). Mit einem halben Jahr abstillen wäre für mich echt schlimm gewesen.

Ich an Deiner Stelle würde folgendes abklären:

Gibt es wirklich kein anderes Mittel (die in Berlin sind da echt fit, hab ich gehört)?
    Kann man homöopathisch was tun?
    Wie schnell baut sich das im Körper ab? Vielleicht gibt es ja Zeiten (morgens, wenn man nachts nichts genommen hat, z. B.) wo es noch ok ist...

Wenn alles nichts hilft und die negativen Auswirkungen der Medis die positiven der Mumi überwiegen, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen. Aber auch dann kannst Du Dir sagen "Ich habe alles getan für mein Kind!". Und das hilft hoffentlich über manche traurige Stunde...
  • MephMeph

1,248

Hi,
    Mimi schrieb:
    Wie schnell baut sich das im Körper ab? Vielleicht gibt es ja Zeiten (morgens, wenn man nachts nichts genommen hat, z. B.) wo es noch ok ist...
    ich muss es morgends und abends nehmen und eben nach Bedarf.
    Mimi schrieb:
    Aber auch dann kannst Du Dir sagen "Ich habe alles getan für mein Kind!". Und das hilft hoffentlich über manche traurige Stunde...
    *schnief* ich hoffe ... loslassen kann ganz schön weh tun ... wie wird das nur wenn sie ihren ersten Freund hat :roll:
  • MimiMimi

1,643

himmel, das mit dem loslassen ist grausam! Ich dachte irgendwie, das fängt erst mit 3 so langsam an. Pustekuchen!!!! Ich kann meine Mom jetzt in so vielem besser verstehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum