Wer hatte eine Chorionzottenbiopsie(=Plazentauntersuchung)

bearbeitet 23. 01. 2011, 15:37 in Schwangerschaft
Hallo,

da die Wahrscheinlichkeit 50% und mehr beträgt, dass unser Baby an Trisomie 21 erkrankt ist, habe ich mich nun sehr schweren Herzens dazu durchgerungen, eine Untersuchung des Mutterkuchens durchführen zu lassen. Unser Baby hat den Herzfehler Atrio-ventrikulärer Septumdefekt, der bereits in der 12+4. SSW diagnostiziert wurde. 50% aller Babys, die mit diesem Defekt geboren werden, haben Trisomie 21. Nun habe ich keine andere Wahl, als diese Untersuchung zu machen.
Ich wollte darum mal fragen, ob jemand von euch diese Untersuchung machen ließ und wie schlimm es war, wie stark die Blutungen danach waren und wie lange es dauert, bis man sich danach wieder erholt hat. Ich habe nämlich nach diesem Eingriff dann nur wenige Tage Zeit, da ich nun in der 14. Woche bin und ein Abbruch nach dieser Zeit ja ziemlich heftig ist...

Danke für eure Antworten!

Kommentare

• nitra1973nitra1973

132

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ,

erstmal: :tröst:

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich die Trisomie nicht bestätigt! Hattet ihr schon ein gespräch beim Kardiologen wegen des Herzfehlers oder läßt du erst die Biopsie machen?

Zur Chorionzottenbiopsie kann ich leider gar nichts sagen, hatte ne Fruchtwasseruntersuchung, die ja deutlich später gemacht wird! Da hatte ich ganz viel vertrauen in den Doc, der gut erklärt hat und die Untersuchung selbst fand unter Ultraschall statt.

Toitoitoi
    LG
    Nitra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum