bis auf der grosse. ich kann kaum laufen, mein freund auch nicht. der kleine will nichts ausser brust und zieht wie ein bloeder, aber da kommt in meinem zustand natuerlich nicht viel. der grosse ist heute morgen von den grosseltern abgeholt worden. jetzt warten wir bis 18h, da kommen sie dann mit etwas zu essen. habe gerade noch geschafft, eine maschine mit den ganzen dreckigen sachen zu machen. schaffe es nicht auch noch was zu essen zu machen. mein freund hat gerade schuettelfrost. und jetzt muss ich mich wieder hinlegen. zum glueck ist der kleine so ruhig. denn den kann ich nirgend hingeben. der bruellt schon, wenn ich aus dem zimmer gehe.
oh mann, und die nacht ist er auch mind 8 mal aufgewacht. wie soll denn das wieder besser werden, wenn ich mich nie erholen kann und kaum noch was wiege?
Kommentare
51
:tröst: Schick dir erstmal ne Portion Knuddler und Kraft rüber!
Sag mal, wenn ihr beide und dazu der Kleine krank ist, dann könnt ihr euch doch sicher von Arzt ein Attest für eine Haushaltshilfe holen. Das wäre bestimmt schon eine große Hilfe für euch.
Ich kenn mich da leider nicht so damit aus, denke aber das es kein großes Problem wäre das zu bekommen!Vielleicht kann euch da jemand anders noch einen Tip geben, der da mehr Erfahrung mit hat.
Auf jeden Fall klingt das alles garnicht so gut :sad: und ich will nochmal viel Kraft und Nerven rüberschicken! Versuch wenigstens was zu Essen wenn die Großeltern kommen, vielleicht können sie auch noch ein bisschen beiben und den großen ins Bett bringen? Oder kann er vielleicht nochmal mit?
LG und :tröst: :tröst: Katja
59,500
1,070
27,156
1,977
3,241
Ich wünsche euch gute Besserung, und das ihr euch nicht wieder gegenseitig ansteckt...
Soll ich dir ein Care-Paket schicken? ;-)
LG
5,435
1,977
mein eigentlicher kummer besteht eigentlich darin, dass ich seit dem ersten MD-infekt vor ca. 2 monaten gar nicht mehr richtig auf die beine komme. ich habe einen schnupfen nach dem anderen und fuehle mich meist :fies03.: . von den kleinen ist auch dauernd irgendeiner krank und dementsprechend sehen die naechte aus.
der grosse war auch den ersten winter in der KiTa - also letzten winter, da er ja erst mit 1 jahr in die KiTa kam - dauernd krank, aber da habe ich mich nicht angesteckt. ich habe das gefuehl, physisch einfach am ende zu sein, weswegen ich auch dauernd krank werde, was mich nur weiter schwaecht. zur zeit denke ich, dass mir mein koerper seit september 2007 nicht mehr nur mir gehoert und staendig durch SS und stillen energie entzogen wird und jetzt sind meine reserven erschoepft.
wie haelt man das aus? ich habe seit nunmehr ueber 10 monaten keine nacht mehr aus- geschweige denn durchgeschlafen. ich kann mich damit nicht troesten, dass durchschlafen "ueberbewertet wird". ich brauche das bzw. brauche einfach meinen schlaf, v.a. wenn ich selbst nicht so fit bin. seitdem der kleine 8/9 monate ist, bemueht sich sein vater etwas mehr um ihn. aber in gewisser weise ist es schon zu spaet. ist er muede oder geht es ihm nicht so gut, weint er bitterlich, wenn ihn sein vater nimmt. und der packt das nervlich ueberhaupt nicht, wenn das kind weint.
und der grosse ist weiterhin sehr schwierig und anstrengend, abgesehen davon, dass er seit einem monat auch krank ist; erst die lungenentzuendung und jetzt hatte er wieder eine obstruktive bronchitis.
ich kann mich auch abends nicht erholen. mein freund schafft es nicht mehr wie frueher um 6h30 aus dem haus zu gehen, was insofern ganz gut ist, als ich mich somit wenigstens morgens zurecht machen kann. er kommt dann aber halt abends durchschnittlich erst um 20h nach hause. da bin ich dann meist schon am ende mit der welt und muss auch noch den grossen bettfertig machen. er schlaeft dann ca. um 21h/21h30 und ich gehe daraufhin gleich ins bett, denn die nachtschicht laesst nicht auf sich warten. i.d.r. kann ich dann ab ca. 5 uhr nicht mehr schlafen, denn dann hat mich der kleine durchschnittlich zum 3./4. mal geweckt (im kranheitsfall wesentlich oefter) und dann kann ich einfach beim besten willen nicht mehr einschlafen.
ich weiss einfach nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
im job gibt es auch schon die groessten probleme...
1,977
3,241
Soll jetzt gar kein Vergleich sein von wegen, mir gehts ja schlechter, oder so.
ICH würde momentan nie und nimmer arbeiten können, no way.. :sad:
GUte Besserung weiterhin :tröst:
LG
51
27,156
Kann eventuell dein Mann am Wochenende mal morgens die Kinder übernehmen so dass du im Bett bleiben und noch mal weiter schlafen kannst. So machen wir es hier immer und dieser Wochenend-Zusatz-Schlaf tut mir unheimlich gut. Ich bin auch immer so ko, dass ich wieder einschlafen kann. Bzw. wenn ich doch mal Mühe damit hab greife ich mein Buch und schwupp sind meine augen wieder so müde, dass sie zufallen. Mir gibt das sehr viel Kraft.
Oder sonst vielleicht am Wochenende mal ein Mittagsschlaf wenn dir das leichter fällt?
Zum Durchschlafen habe ich wenig Tipps, davon sind wir hier ja auch meilenweit entfernt. Und ich weiß auch, dass das auf Dauer einfach schlaucht. Zieht sich hier ja auch schon über Jahre. Wobei ich wenigsten zwischendrin mal eine relativ ruhige Phase hatte als die beiden Großen nicht mehr ganz so klein waren. Aber dann kam schon die nächste Schwangerschaft.
Vorm ferbern halte ich ja absolut nichts, aber hast du dir das hier schon mal angeschaut:
viewtopic.php?f=33&t=32842
Ich finde nach dem ersten Geburtstag ist das durchaus eine Möglichkeit, vor allem wenn man so am Ende ist wie du. Und bis zum ersten Geburtstag ist es nicht mehr soooo weit.
Und was deine Gesundheit angeht habe ich auch sofort an eine Kur und vor allem auch an eine Darmsanierung gedacht. Der Darm ist ja ganz wichtig für das Imunsystem und vielleicht hat sich die Darmflora nach dem Infekt noch gar nicht wieder richtig erholt.
1,977
dann konnte ich einfach nicht mehr anders. gestern abend gab's dann auch noch eine recht heftige diskussion mit meinem freund, denn i.d.t. so geht's nicht weiter. ausloeser war:
aber war gut. das musste mal sein und hat ausnaehmsweise wohl mal tatsaechlich etwas gebracht.
@kur: hmmm, also gesetzt den fall, hier gibt's so etwas wie mutter-kind-kur und der eigenbehalt - hier geht nichts ohne eigenbehalt - treibt mir nicht den schweiss auf die stirn, nur frage ich mich aehnliches wie zwietsch. wo soll denn da die erholung sein? da muesste ich ja mit nur einem kind fahren. also einzeln koennte ich wahrscheinlich mit jedem etwas entspannen, aber zusammen sind sie genauso suess wie anstrengend, d.h. sehr.
@gesundheit: das mit dem darm ist ein guter gedanke. das muesste ich mal mit dem homoeopathen des grossen besprechen. denn ich war ja montag frueh bei der allgemeinaerztin. darauf ist sie aber nicht gekommen. ich wieg also noch 49 kg :thumbdown: . fuer die dauersinusitis hat sie mir ein kortisonspray verschrieben. sie meinte, bei lokaler behandlung geht da so gut wie nichts ins blut (also stillkompatibel). dann wuerden wohl auch die dauerhalsschmerzen besser. ansonsten hat sie noch blut abgenommen, um mal (wieder) ein paar werte zu pruefen, v.a. eisen - ich sei etwas blass; ach nee! - und magnesium verschrieben. morgen soll ich wegen der blutwerte anrufen. zumindest hat sie nicht - wie der letzte arzt beim grossen - zum abstillen geraten.
@happiness: ganz ehrlich? :oops: du bist die person, an die ich denke, wenn ich mich mit einem "hab dich nicht so! andere schaffen noch ganz anderes" motivieren will. das ist nateurlich nicht unbedingt eine rolle, die jeder gerne haben will. :oops: :oops: :oops:
@durchschlafen: ich hab gar nicht die kraft, da momentan irgendetwas zu aender.
mann oh mann! ich will nur irgendwie diese krankheits-saison ueberstehen, ohne selbst ernstlich krank zu werden!
1,842
Kommt mir irgendwie so bekannt vor. ;-) Vor allem die Nächte. ;-)
3,241
Ach naja, wenns hilft :oops: :cool:
Ich hab ja ähnliche Gedanken zu der MuKi- Kur wie du. Ich hätte für mich am liebsten Urlaub irgendwo, mit einer Freundin, die noch kein Kind hat ;-) . Vielleicht wär das für dich eine Option?
Ansonsten :tröst: :tröst: :tröst:
LG
27,156