Gute Kinderschminke?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 24. 02. 2011, 13:20 in Babyprodukte
Hallo!


Hat einer vielleicht einen Tip für wirklich gute Kinderschminke?

Vielleicht hat ja mal jemand Testberichte gelesen oder selber welche gekauft?

Wir haben beim Tag der offenen Tür in meiner Schule Kinderschminken gemacht und das hat mir so einen Spaß gemacht...
Jetzt will ich bei meinem Kind auch!

Aber ich bin da vorsichtig, weil ich schon so viele gruselige Sachen darüer gelesen habe...


Also her mit euren Tipps und Erfahrungen!


Anna

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *schieb*
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mäusle, das ist echt toll daß du dei Threads immer mal nach oben schiebst... diesen hier hatte ich zum Beispiel komplett übersehen.

    Ich mache Kinderschminken für den Privatgebrauch, also Straßenfeste oder Geburtstage hier bei uns. Dafür hab ich mir auch irgendwann ordentliche Farben gekauft.
    Zuerst ein Set von Kryolan Aquacolor, als Ergänzung hab ich dann wenn mir was über den Weg gelaufen ist von Eulenspiegel welche gekauft. Da gibts ab und zu so Sets für bestimmte Masken.

    Ich finde die von Kryolan besser, erstens ist das richtig professionelle Theaterschminke mit allen Tests auch hauttechnisch, zweitens sitzt die Firma in Deutschland, und drittens ist sie auch super zu verarbeiten und vor allem auch wieder zu entfernen. Das finde ich besonders toll.

    Schau mal auf deren Homepage, (kryolan.com), ist echt toll was die alles haben. Und den Preis finde ich auch ok.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Mäusle: *thx*

    Lässt die sich denn auch so vermalen wie Wasserfarbe? Aber ich guck mal einfach selber nach.
    Danke für den Tipp!
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja genauso wie Wasserfaebe. Ich hab mir dazu gleich ein paar gute Pinsel und Schwämmchen bestellt. Mit den feuchten Schwämmchen mach ich die Grundierung, oder damit geht z.B. auch gut ein Piratenbart, den Rest dann einfach mit verschieden dicken Pinseln, eventuell noch ein bisschen Glitzer drauf und du hast die perfekte Maske :happy273:

    Nachdem ich nicht wirklich künstlerisch begabt bin helfen mir immer sehr Schritt-für-Schritt-Anleitungen...
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe mir jetzt mal den entsprechenden Ökotest herauntergeladen und die Kryolan - Aquacolor - Schminke hat nicht so gut abgeschnitten!

    Sie hat Gesamturteil "befriedigend" bekommen, weil sie als konservierungsstoff halogenorganische Verbindungen enthält, die die Zellstruktur der Haut beschädigen und somit Allergien auslösen können.

    Schade! Ich denke, die sind für meinen kleinen Neurodermitiker - Jungen eher ungeeignet!

    Aber ich suche weiter! Ich wollte nämlich eigentlich zu Karneval mal so richtiges Kinderschminken veranstalten! So ein Ärger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum