Auslaufschutz

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 19. 08. 2004, 16:33 in Stillen
Hallo,

kennt jemand nen Trick, wie ich verhindern kann, dass ich dauernd "auslaufe". Sobald ich auch nur was übers stillen lese oder auch nachts im Schlaf, fängt meine Milch an zu laufen. Ansich mit Stilleinlagen kein Problem, aber ich kann doch nicht rund um die Uhr nen BH tragen, da muss doch auch mal Luft ran. Ausserdem ist es gerade nachts schrecklich unbequem - aber ständig im nassen Bett rumliegen ist auch doof. Ich dachte ja, das gibt sich nach einiger Zeit, aber seit Geburt ist das so. Und das, obwohl ich die Brust echt "leerpumpe" (stillen klappt im Moment nicht)

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann noch eine Weile dauern bis sich die Brust darauf eingestellt hat.
    Ich hab mir immer Multontuch vor die Brust gelegt und auf Vorrat gleich welche in Griffweite platziert, damit ich zur Not einfach wechseln konnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will Dir jetzt ja keine Angst machen, aber ich schlafe erst seit ca. 2 Wochen wieder ohne BH. Stilleinlagen benutze ich tagsüber immer noch. Paula ist jetzt übrigens 5 Monate alt...
    LG, Kerstin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Lütte ist 10 Wochen alt und ich bin auch ein furchtbares Auslaufmodell. ;-)
    Ohne BH rumlaufen geht garnicht - dafür sind meine Brüste zu schwer udn zu hängend, da siegt die Schwerkraft. Wenn ich ihn nachts vor dem Stillen wickle, dann stehe ich im Bad in einer Pfütze...
    Das einzige, was bei mir bisher geholfen hat ist ein festsitzender BH und beim Stillen an der einen Seite eine Mullwindel in die andere stopfen...
    Weil ich auch nachts nicht gerne mit BH schlafe, schlaf ich auf einem Badetuch und wechsle manchmal nachts dreimal das T-Shirt - und ich hab kleinere Handtücher immer griffbereit im Bett...
    Ich kann das Auslaufen auch nur verhindern, wenn ich Pfefferminztee trinke - dann kriegt Ben aber in Hitzezeiten nicht genug ab, das läßt sich nicht so exakt regulieren.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich habe nachts auch immer auf einem BAdehandtuch geschlafen... das ich manchmal sogar wechseln musste. Und tagsüber immer STilleinlagen, während des Stillens einen Lappen vor die andere Brust. Und wenn es viel zu arg lief, einfach einmal kurz Ampel spielen. Einfach wie einen Ampelknopf die Brustwarze mal kurz reindrücken. Hat bei mir immer ganz gut geholfen. Und jetzt mal zum Mutmachen... Ich stille seit 21 Monaten... und laufe jetzt seit knapp einem Jahr nicht mehr aus. Es wird aber auch vorher langsam immer besser...
  • JuanitaJuanita

125

Hallo Mari,

mir geht es auch nicht anders ;-) aber ich schlafe auch nachts mit nem BH, habe extra 2 Still BH`s ohne Bügel uund da merke ich gar nicht, dass ich den um haben, ist für mich aber bequemer, als ständig alles nass zu haben :cool:

Wie heißt es hier so schön, "Es ist nur eine Phase" :lol::lol: und dafür haben wir ja auch die schönsten Geschenke die es gibt :razz:

Liebe Grüße
    Yvonne
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich laufe ja nun leider schon aus bevor ich überhaupt jemanden zum Stillen habe :twisted:
    Momentan schlafe ich mit einem BH ,allerdings hat der keine Bügel sodass die Unterbrust nicht so doll gequetscht wird...
    Aber wie wäre es denn mit einem Top das ist vielleicht bequemer und du kann ja trotzdem Stilleinlagen noch reinlegen...
  • PiratFinnPiratFinn

276

Danke erstmal für euer Mutmachen - ich glaub, da werd ich mich wohl damit abfinden, immer mit dem Milchgeruch in der Nase zu schlafen und jede Menge Bettwäsche, Handtücher etc. zu waschen. Aber solange der Zwerg genug Milli bekommt, weiß man ja wofür.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum