ja wie die frage schon aussagt möchte ich mal eure meinungen hören welchen hochstuhl ihr habt und welches pro und contra gegenüber anderen hochstühlen bestanden bzw bestehen
ich weiss nicht so recht was für einen wir uns demnächst zulegen werden...bin schlichtweg ein wenig überfordert bei der ganzen auswahl
aber vllt könnt ihr mir ja helfen
danke schonmal im vorraus
LG Anke
Kommentare
11,944
10,947
edit: tinat war schneller
1,070
1,284
Wir sind sehr zufrieden mit dem Hauck. Der lässt sich auch problemlos unter den Tisch schieben und er ist von der Aufstellfläche auch nicht so lang, was in unserer Miniküche wichtig ist.
Der Hauck ist absolut kippsicher, trotz unserer Rumturnerin. Man kann ihn ebenso höhenverstellen.
Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können zum TrippTrapp. Den gibt´s bei uns in der Mensa und wurde daher schon oft genutzt. Ich finde die Verarbeitung des TrippTrapp rechtfertigt nicht den hohen Preis.
1,196
4,797
463
59,500
noch ein plus..der wirklich sehr hohe wiederverkaufswert!
855
Man kann sie auch gut unter den Tisch schieben. Am Anfang hatten wir einen geschenkten von Roba, den man zu Tisch mit Stuhl auseinandernhemen kann, aber der paßte um Haaresbreite nicht unter den Tisch und war insgesamt auch recht klobig.
3,896
Zufrieden sind wir nur mit den TripTraps. Praktisch ist, dass hier auch ich mal sitzen kann, wenn wir Besuch haben oder ich mich schnell mit den Kids zum Basteln an den Tisch setze und sie schon auf den "großen" Stühlen sitzen. Ausserdem kann man wirklich für jede Größe die Bretter richtig einstellen. Die Qualität ist super, einfach zu reinigen, absolut kippsicher (meine Kinder bringen sogar Einkaufswagen zum Umkippen, aber der TripTrap steht noch ;-) ).
Ich habe meine wie gesagt alle gebraucht gekauft: Nr 1. in dunkelblau für 80 Euro bei ebay, Nr. 2 für 25 Euro auf dem Flohmarkt in hellblau und Nr 3. in naturfarben für 5 Euro - ebenfalls Flohmarkt. Letzerer hatte deutliche Gebrauchsspuren - wird aber bei uns ja nicht besser. Bei den anderen beiden waren nur leichte Gebrauchsspuren erkennbar.
Letztlich spricht noch der hohe Wiederverkaufswert dafür ;-) Wenn man nicht gerade in der Pampa auf dem Flohmarkt Glück hat ;-). Einen Bügel habe ich mir dann auch noch bei ebay ersteigert, Sitzkissen fand ich unnötig, das hätte ich nur dauernd waschen müssen, während ich den Stuhl einfach abwischen konnte. Ausserdem sind die Kleinen doch eh gepolstert ;-)
Passen übrigens auch bei uns einwandfrei unter den Tisch.
1,079
ich sehe bei euch steht in jedemfall der tripp trapp an erster stelle...
wir haben nicht genügend platz...wir hatten uns diese tisch stuhl kombi angeschaut und fanden den eigentlich recht gut...nur war ich mir nicht sicher ob die auch so kipp sicher sind....preislich müssen wir schon drauf achten....und ich dachte diese tisch stuhl kombi ist ziemlich praktisch da man diese ja wie gesagt als tisch und stuhl umfunktionieren kann...da wir keinen esstisch haben bzw in der küche nur einen eingebauten esstisch an dem wir aber nie essen weil der platz für 2 erwachsene zu wenig ist brauchen wir einen stuhl wo ein kleines esstablett mit dran ist da der wohnzimmertisch an dem wir essen nicht mehr in der höhe zu verstellen ist ..bei meiner schwester haben meine eltern einen hauck hochstuhl gehabt ähnlich wie der tripp trapp aber damit waren wir nicht zufrieden da diese bretter die man verstellen kann so locker waren...daher hatte ich diese tisch stuhlkombi ins auge gefasst gehabt
oder eben diesen
http://cgi.ebay.de/Baby-Hochstuhl-Kinde ... 922wt_1139
59,500
7,740
Meine Schwiegereltern haben so einen bei sich (von Freunden geschenkt bekommen), und ich finde das Ding von Anfang an total unpraktisch und ziemlich unsicher!
Eine Verständnisfrage: Wo esst ihr denn?? Also, wieso kann Euer Zwerg nicht mit dem Hochstuhl an den gleichen Tisch??
Diese Esstabletts an den Stühlen finde ich persönlich total unpraktisch ... am Anfang, wenn man noch füttert, kann man besser das Tellerchen einfach selbst in der Hand halten, weil sonst eh ständig Hände drin sind ;-) und später, wenn das Kind selbst essen kann, sind diese Esstabletts viel zu klein - das gibt nur Sauerei!! Überall, wo die dran waren, hab ich die verflucht (bei meinen Eltern und Schwiegereltern) und war froh, als die kInder endlich groß genug waren, dass ich die abschrauben konnte!!
Ich finde den Tripp Trapp übrigens auch toll - wobei wir eine Billig-Variante (ich weiß nicht, von welcher Marke, aber er ist ähnlich wie der von Hauck) haben, mit der ich auch sehr zufrieden bin!
1,079
für den kleinen im hochstuhl wäre der tisch viel zu niedrig
daher dachte ich wäre es mit dem tablett dran praktisch..ok anfangs hat man den teller in der hand aber wenn er alleine essen kann sollte er schon vernünftig sitzen und essen können
wir haben ja noch etwas zeit mit dem hochstuhl denn er kann noch nicht selbstständig sitzen...wir haben jetzt zwar schon mit brei begonnen aber ich hab ihn dabei noch auf dem schoß das klappt noch super
11,944
1,079
mir geht es hauptsächlich darum das er wenn er selbstständig essen kann ordentlich sitzt und essen kann
59,500
spontan wuerde ich sagen..lieber mit einem ikeakinderhocker mit an den couchtisch sobald er so so sitzen kann und vorher in so einen hochstuhl..
1,079
ok das der hochstuhl von ebay ziemlich eng zu sein scheint kann ich verstehen ich hab ihn mir bereits nur bei ebay angeschaut und noch nicht im geschäfft...wenn er sitzen kann wollten wir dann sowieso in ein geschäft fahren und probieren was am besten ist...
wichtig war mir erstmal zu wissen welche erfahrungen von euch gemacht wurden damit wir uns auch danach richten können und nicht was falsches aussuchen wo er z.b gut drin sitzt aber was nicht stabil steht wenn er sich seitlich mal rüberbeugen sollte.
bei meiner schwester wurde nicht lange der hochstuhl gebraucht sie sass lieber auf dem stuhl ok meine eltern konnten den esstisch auch verstellen da ging das
1,284
1,079
7,740
Evtl. dann noch ein passendes Tischchen dazu, damit er die Kombination auch zum Malen etc. nutzen kann ... aber da gibt es schönere und günstigere als diese Hochstuhl-Tisch-Dinger ;-)