Rudern, ja oder nein?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 19. 08. 2004, 11:40 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

ich bin in der 14. SSW. Mein Arbeitskreis will nächste Woche rudern gehen. Ist das für mich ohne Bedenken möglich, oder sollte ich lieber drauf verzichten?

Gruss
Frauke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Frauke,
    also ich würde sagen das hängt ganz davon ab, wie du dich dabei fühlst. So lange du dich nicht überanstrengst und keine Beschwerden dabei hast, müsste das eigentlich ok sein.
    Soll das richtiges Sportrudern werden, oder eher so gemütlich mit mehreren Mann in einem Boot? Bei letzterem könntest du dich ja auch einfach kutschieren lassen, wenn es dir zu viel wird :cool:

Bekannte von mir wollen im September noch Kanufahren gehen. Da juckts mich auch in den Fingern. Allerdings bin ich dann schon im 8. Monat. Ich hab da aber nur Bedenken, dass ich nicht so lange in so nem Boot auf nem Brett sitzen kann. Da fehlt mir sicher die Rückenlehne :roll:

viele Grüße

Eowyn
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    rein medizinisch besteht da kein Grund nicht mitzurudern.
    Was du kannst, kannst du, dein Bauch wird dir schon sagen wann es zuviel ist ;-)
    Sag am besten vorher bescheid das es sein kann das du zwischendrinn mal Pause machen musst und dich dann nur kutschieren läßt.
    Das sollte doch machbar sein :razz:
    Viel Spaß dabei
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum