Benjamin ist jetzt 6 Monate alt - haben leider auf RAt der KiÄ schon nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen, aber er war auch schon dafür bereit...hab leider zu spät erfahren, dass frühestens ab dem 6. Monat und so...egal
Momentan sieht sein Essensplan wie folgt aus:
ca. 05:30: Stillmahlzeit
ca. 09:30 Stillmahlzeit
ca. 11:30 Brei (Kürbis, Zucchini, Spinat, ab und an mit Hühnchen oder Rind), danach lege ich ihn auch nochmal an
ca. 15:00 Stillmahlzeit-fällt manchmal auch aus, wenn er wenig geschlafen hat, und dafür nachmittags durchpennt
ca. 19:00 Reisflocken-Grießbrei mit Birne und Banane, nur mit Wasser angerührt - sehr flüssig, danach anlegen
ca. 23:00 nochmal stillen
wenn ich ihn öfter zwischendurch anlege, nuckelt er meist nur rum, scheint also nicht wirklich öfter was zu brauchen, oder?
so gesehen müsste er eigentlich genügend an MIlch bekommen. Nur hat er meistens relativ festen STuhl - Konsistenz von KNete, manchmal auch kleine, zusammengebappte Köddel - er bekommt auch auch immer einen hochroten Kopf beim drücken und meist braucht er ca. 5 bis 10 Minuten, bis was kommt.
Nasse Windeln... naja - die Füllmenge schwankt - so richtig schwer und voll sind sie nur ganz selten - halt die, die er nachts anhat - klar, aber tagsüber wird er ca 5 bis 6 mal gewechselt und die sind meist vom Gefühl her so zwei bis dreimal reingepischert - richtig voll eher nicht
Aber der Urin ist - wie ich so von den Windeln her beurteilen kann, hell - wässrig - riecht auch nicht streng oder so - neutral. also eigentlich alles ok oder?
was meint ihr?
Problem: er verweigert alles außer Mumi - einzige Möglichkeit wäre, ihm noch PRE zu geben, aber ich hab Sorge, dass sich dann meine Milch weiter reduziert und ich nachts nicht mehr stillen kann...
Kommentare
1,842