Erwachsene Impfen

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 20. 08. 2004, 16:55 in Kranke Kinder
Können eigentlich auch Erwachsene Impfschäden bekommen, oder ist das dann völlig ungefährlich?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, auch Erwachsene können Impfschäden erleiden. Sogar von einer "harmlosen" Grippeimpfung.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich wollte eigentlich meine Tetanus-Impfung mal auffrischen lassen (nach 18 Jahren wär's wohl mal an der Zeit... :oops:). Was kann mich denn da schlimmstenfalls erwarten?
  • wudwudwudwud

2,744

Ich hat nix. Außer das der Arm etwas geschmerzt hat von der Spritze, aber das ist wohl normal wenn man in einen Muskel spritzt.
    Ansonsten Standardsachen wie Fieber, Hautrötung, Müdigkeit, Schlappheit.
    Im Allgemeinen werden diese Impfungen aber gut vertragen, nur Du wirst einen komplett neuen Impfschutz brauchen, das heißt 3 mal antanzen denn die Tetanusimpfung sollte spätestens nach 10 Jahren wiederholt werden. Oder sind es mittlerweile 15? Egal da bist Du ja auch drüber.
    Viel Erfolg und ist echt nicht schlimm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schicke Dir per PN einen entsprechenden Link
  • LenchenLenchen

4,118

@ Maya: Danke schön. Den kannte ich sogar schon - hätt ich ja mal selbst drauf kommen können, da nachzuschauen... :fies02:

@ Martina: Ich glaub, dann überlege ich mir das noch mal... Tetanus ist zwar 'ne fürchterliche Sache, aber bei ganzen 10 Fällen deutschlandweit im Jahr 2002... Und dann gleich drei Mal 'ne Spritze, und auch noch eine von der fiesen Sorte... Andererseits will ich das meinem Küken ja auch zumuten, und dann ist es ja echt nicht fair, wenn ich mich davor drücke... :roll: Ach Mann, Impfen ist echt ein fürchterliches Thema!! :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, es gibt deshalb so wenig Fälle, weil fast jeder dagegen geimpft ist. So hat mir das jedenfalls mal ein Arzt erklärt, als ich von einer Katze gebissen wurde und die Impfung gebraucht habe.

Naja wie auch immer. Du wirst das schon richtig entscheiden. ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

nachdem ich mir letztens eine kleine scheibe zeigefinger mit dem brötchenmesser abgeschnitten habe, hab ich auch meine tetanus auffrischen lassen, zeitgleich mit hannes´ impfung. war völlig unspektakulär. hatte wohl mehr angst als hannes. ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum