Wird sie nicht satt ?

PixiPixi

415

bearbeitet 27. 01. 2011, 10:59 in Ernährung
Ich bin verwirrt.
Meine Maus isst schon ziemlich viel bei uns mit. Aber ich glaube sie wird nicht satt.

Heute morgen zB hat sie ein Brot mit Butter und Marmelade gegessen. Bis sie es verweigert bzw satt war.
Eine halbe Stunde später fing sie an zu quengeln und hat 200ml Premilch getrunken !

Warum tut sie das ?
Wird sie vom Brot nicht satt ?

Das gleiche Thema wenn sie bei uns mit isst.
zB Kartoffeln und Fleisch. Irgendwann spielt sie nur noch mit dem Essen und schmeisst es weg.
Aber kurze Zeit später hat sie wieder hunger :scratch.:

Was kann ich tun ?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie einfach noch ein großes Saugbedürfniss?Wenn sie nach den Mahlzeiten noch eine Pre-Flasche bekommt,ist ja o.K.Und für die Flüssigkeitsmenge ja auch gut. ;-)
  • PixiPixi

415

Ja das habe ich auch schon überlegt.
    Aber dann müsste sie doch mit ihrem Nucki zufrieden sein ?
    Da spielt sie aber eher mit anstatt zu nuckeln.

Oder ist ein Saugbedürfnis etwas anderes als ein Nuckelbedürfnis ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich ist es das Gleiche :smile:
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde das aber völlig ok so, wenn sie nach dem Brot bald wieder Milch will. Im ersten Lebensjahr soll die Milch ja auch die Hauptnahrungsquelle bleiben. Bei einem Stillind wüsstest du gar nicht wie viel sie trinkt, wenn sie nach dem Essen stillt. Ich würde weiter Beikost und Milch nach Bedarf geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum