Schub oder nicht Schub...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 19. 08. 2004, 13:39 in Nach der Geburt
... das ist hier die Frage.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass Janis (7 Wochen alt) sich im 8.er-Schub befindet. Das wäre auch super, denn dann wäre er wohl bis Sonntag zur Taufe aus dem Schlimmsten raus. *hoff* Mich macht aber stutzig, dass er sich dabei immer noch so verdächtig gut benimmt. Zwar hat er seinen annähernden Trinkrhythmus von alle 4 Stunden umgeworfen und kommt jetzt, vor allem in der Zeit von 2 bis 6 Uhr morgens, alle ein bis zwei Stunden, sieht es dementsprechend auch mit der Nachtruhe nicht mehr all zu eng. :???: Aber er weint kaum mehr als normal, höchstens mal eine halbe Stunde, wo man den Grund nicht einordnen kann. Ich hab gelesen, dass Kinder im ersten halben Jahr durchschnittlich 2 Stunden täglich schreien, und da kommt er auch jetzt nicht hin! Tagsüber ist er oft das liebste Baby der Welt, lacht alle an, freut sich, wenn man mit ihm spielt, ist auch mal zufrieden, eine halbe bis Stunde allein auf seiner Decke zu liegen und Sachen anzusehen, wenn ich ab und zu vorbei komme und ihm was Neues zeige. Nicht, dass ich es anders wollte...
Meint ihr, das ist trotzdem Schub? Wie verhalten sich eure Kinder im Schub?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu lenchen!

den 8er schub konnte ich irgendwie nicht richtig einordnen... seit der 8. woche lernt niklas viel neues (er spielt mit seiner zunge, macht geräusche und kann seinen kopf besser halten), er ist also manchmal ziemlich aufgeregt. dann kann er schlecht einschlafen obwohl er hundemüde ist.
    aber sonst hab ich vom schub gar nichts bemerkt - also nicht so schlimm. vielleicht ist es bei euch ja ähnlich: janis ist ein bisschen komisch und das wars auch :cool: .
  • tesuntesun

1,709

also in unseren Schüben will Lily einfach nur immer in meiner Nähe sein, wenn ich sie dann liegen lassen würde würden wir vielleicht auch auf die 2 stunden weinen pro tag kommen, aber ich laß sie ja nicht liegen ... ansonsten ändert sich der tagesrhythmus vielleicht etwas und was smoothie geschrieben hat: manchmal ist alles so aufregend dass sie nicht gleich einschläft :cool:
  • KersiKersi

920

@lenchen: wir stecken ja nun auch "eigentlich" im 8er schub, aber auch ichkann nicht wirklich feststellen, daß ihn irgendetwas nervt. vielleicht haben wir ja diesmal glück und bleiben von den launen unserer jungs halbwegs verschont. das kann das nächstemal schon ganz anders aussehen. :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Manche Schübe machen sich auch nur 1-2 Tage bemerkbar, oder der Kelch geht auch ganz an einem vorüber :grin:
    Vielleicht ist das was sich ihm jetzt offenbart gar nicht so schlimm für ihn wie für andere.......und vielleicht ist der nächste Schub wieder deutlicher zu definieren :biggrin:
  • RegulaRegula

952

Ich fand den 8er Schub überhaupt nicht auffällig - beim 5er Schub wars anstrengend, vor allem, weil ich nichts über Schübe wusste und jetzt der 19er Schub ist (hoffentlich bald war) ziemlich happig...
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Lenchen,

unsere beiden Lütten sind ja am gleichen Tag geboren :knutsch01: und ich merke auch kaum etwas vom Schub.

Lediglich tagsüber kommt sie zum Trinken in kürzeren Abständen und beim Einschlafen (sowohl am Tag als auch in der Nacht) in sie ziemlich quengelig. Aber ansonsten auch der reinste Sonnenschein :grin:

Gibt es eigentlich auch einen Umkehrschub? :???: Seitdem sie nämlich etwas schubt, schläft sie nachts länger :roll: :lol: . Bis vor kurzem war das noch nicht möglich! Sie schläft jetzt seit ein paar Tagen nachts besser als tagsüber und zwar von 21.30 Uhr bis ca. 3.00 Uhr und dann wieder von 5.30 Uhr (weil nicht mehr einschlafen wollen :mad: ) bis 9.00 Uhr morgens. :fun04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum