Huhu,
ich würd mir gern so eine Kaffeepadmaschine zulegen. Kennst sich da jemand aus? Ich hab schon evrsucht zu ergoo*eln aber so richtig fündig werde ich nicht.
Ich würde gern Kaffee machen können, Cappuccino, Latte Macchiato (o.ä.). Liegt das nur an den Pads oder ist die Maschine ne besondere? Also kann ich mit ner normalen Senseo auch Cappu o.ä. machen oder kann die nur Kaffee? kann die auch verschiedene Tassengrößen?
Könnt ihr was empfehlen oder auch von bestimmten Maschinen abraten?
Der Hauptgrund dafür ist momentan, daß ich mit meiner normalen Maschine eben immer Filter rein, Wasser rein, Kaffee rein. Dann hab ich genau ne große Tasse Kaffee, trink aber nur die Hälfte aus. :oops: Ich hab da so einen Schwund und bin für den Aufwand echt zu faul jedes Mal soviel Filter etc. zu verschwenden. Käme ich mit ner Padmaschine da besser? Da drücke ich doch nur aufm Knopf und gut? (Klar, n Pad muss da auch rein.... ;-) )
Kommentare
4,287
Nun haben wir ja mal ne Tassimo geschenkt bekommen. Tolles Teil, ja, aber die Discs dafür teuer. Dafür kann man aber auch Latte etc machen, ganz viel Auswahl. Wenn du willst kannst du sie kaufen. Wir benutzen die einfach nie! Die lief ganze 16 mal-soviel Pads hatten wir da;)
1,173
Im Büro hatten wir mal ne Kaffeepad-Maschine vom Discounter, die hielt nicht lange, dann war irgendwo im Wasserleitungssystem ein Leck. Jetzt haben wir dort ne Seneo, wo man sogar die Wassermenge pro Tasse einstellen kann und somit stärkeren oder milderen Kaffee machen kann. Diese "Luxusvariante" kostet knapp 100 Euro, die normale Senseo ist ja ständig irgendwo im Angebot für ca. 60 Euro.
Die Maschine kann all das zubereiten, wozu es Pads gibt. Ob es Latte Mac. und Cappu als Pads gibt, weiß ich aber nicht. Wir trinken nur normalen Kaffee.
Seit wir die Senseo haben, schmeckt uns normaler Filterkaffee nicht mehr. Unsere alte Kaffeemaschine verstaubt seither im Keller und wird nur dann exhumiert, wenn wir viel Besuch haben, was ungefähr 1x im Jahr vorkommt. Und selbst da sind wir dann manchmal zu faul und wollen nicht extra Filtertüten und Kaffeepulver kaufen und machen dann einfach massenweise Senseokaffee.
Ich hab es nie ausgerechnet, rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, daß Senseokaffee unterm Strich teurer ist, als Filterkaffee.
1,019
Bei dieser Maschine kann man alle normalen Pads verwenden, auch die vom Discounter, man braucht also keine speziellen Kapseln, die meistens recht teuer sind und viel Müll machen.
Es gibt durchaus unterschiedliche Pads um unterschiedliche Kaffeevarianten zu brühen, aber ich bin da kein allzu großer Fan weil es eben längst nicht so schmeckt wie z.B. der Cappu im Cafe. Ich habe von Tchibo so einen ganz einfachen kleinen batteriebetriebenen Milchaufschäumer (so einen kleinen Quirl), wenn ich mal Lust auf Cappuchino o.ä. hab werfe ich das Teil schnell an und schäume die Milch direkt in der Tasse auf, lasse den Kaffee aus der Padmaschine drüber laufen und das Getränk ist so ruckzuck fertig :fungif52: Diesen Milchaufschäumer wasche ich danach immer gleich ab, das ist ja auch schnell erledigt.
Es gibt auch Maschinen, die so eine spezielle Düse zum Milchaufschäumen haben, aber soweit ich weiß ist das oft nicht wirklich hygienisch bzw. ein ziemlicher Aufwand beim Säubern. Da finde ich meinen kleinen Quirl viel praktischer ;-)
Ich kann die Petra-Maschine + ggf. eben einen extra Milch-Aufschäumer echt empfehlen, wir sind jedenfalls seit Jahren damit zufrieden.
Ach ja, es gibt dazu auch so eine kleine "Kassette", die kann man auch mit ganz normalem Kaffeepulver füllen, dann muss man nicht mal extra Pads kaufen.
Von der Optik her ist sie allerdings nicht so schön wie die Senseo ;-)
1,208
Wieso nimmst du nicht einen vollautomat? die sind gar nicht mehr so teuer und schmecken am besten... Und du bist ganz flexibel mit wieviel Milch/schaum ect fuer welche Tasse ... Ich geb meinen nicht mehr her.
lg ed
4,111
@rajen: Die sieht ja schon super aus.... danke für das Angebot, aber mich stört daran, daß diese Pads dafür eben wirklich teuer sind. Die würd ich lieber auch no-name kaufen können.
Ich find ja die Senseo Viva Café ganz nett oder die Severin KA 5156, bei letzterer "stört mich", daß man nur eine Tasse machen kann... :denk33:
5,435
Man kann sich heisses Wasser raus lassen für Tee, 2 Tassen gleichzeitig füllen mit Kaffee, dann ganz normal (also ne grosse oder kleine Tasse voll machen) und man kann sich dann Milchschaum drauf setzen.
Der Wassertank ist riesig und vorne blinkt es, wenn er zu wenig Wasser hat. Es gibt noch einen extra Filter dabei, in den man richtigen Kaffee füllen kann.
Der Pad-"füller" ist auf der einen Seite für kleine Pads und der andere für grosse.
Allerdings hab ich keine Ahnung wieviel die kostet, wir bekamen sie geschenkt von der Schwiegermutter die sie nicht mehr gebraucht hat. Bin aber sehr begeistert :fungif52: .
Zuvor hatten wir die original Senseo (schon etwas her)....man kann da inzwischen ja extra Einsätze für Kakao und Tee-pads kaufen...finde ich auch nicht schlecht.
521
Allerdings haben wir uns den Luxus eines Nespresso Milchaufschäumers gegönnt, damit machst man Milchschaum so hoch wie die Zugspitze und für unsere Kleine warme Milch in 30 Sekunden (was ich am Morgen einfach Klasse finde)
1,079
die pads gibt es bei uns nur wenn es mal schnell gehen muss....z.b wenn mein mann von der arbeit kommt und ne tasse kaffee trinken will und danach wieder unterwegs ist
die normale maschiene nutzen wir dann eben wenn besuch da ist oder er nach der arbeit daheim bleibt bzw um seinen kaffee für die arbeit zu machen
bei den pads haben wir schon verschiedene ausprobiert und sind bei denen von aldi und Jacobs hängen geblieben
kakao haben wir damit noch nicht probiert....aber der tee schmeckt auch lecker damit..
wir würden uns immer wieder für die senseo entscheiden da man diese schnell reinigen kann...sieht vom design her gut aus und der kaffee und tee daraus schmeckt uns...nicht ausser acht gelassen der anschaffungspreis...wir haben sie für 50euro gekauft
463
"Auch die Preise unterscheiden sich deutlich. Dank Aldi, Penny und Co. gibt es inzwischen recht preiswerte Produkte. Im Discounter kosten Pads 8 oder 9 Cent, während Markenprodukte wie Dallmayr, Jacobs und Senseo mit 12 bis 15 Cent je Pad zu Buche schlagen. Deutlich teurer sind Sonderformen für spezielle Geräte wie zum Beispiel Jacobs Krönung Tassimo mit 25 Cent je Disc. 25 Cent für 7 Gramm Kaffeepulver - das sind fast 18 Euro pro Pfund, etwa vier bis fünf Mal so viel wie für ein Pfund herkömmlichen Pulverkaffee. Zum Vergleich: Eine Tasse klassischer Filterkaffee kostet zwischen 5 und 6 Cent."
(Quelle: http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 6-1449828/ ich hoffe, der Link ist OK)
Dazu kommen noch Stromkosten für das Gerät und nicht alle haben einen Ausschalter.
Qualitativ haben die Aldi-Pads gut abgeschnitten, ich weiß aber nicht, in welcher Maschine man die verwenden kann.
Gut schmecken tut der Kaffee aber, meine Schwester hat glaub ich eine Senseo, da schmeckts mir immer.
1,070
Die hat einen zusätzlichen Milchtank, so dass man auch Milchkaffe, Cappu, Latte machen kann. Außerdem kannst Du 3 verschiedene Mengen Kaffee auswählen beim normalen Kaffee. Kaffee kannst du 2 gleichzeitig machen. Alles mit Milch nur je 1 mal.
Uns schmeckts. Und Kaffeepads kann man eigentlich alle nehmen. Aldi, Lidl, Jakobs Krönung, Melitta, Dallmeier,...
Und ja sie sind teurer wie normaler Kaffee, aber mir schmeckt der normale Kaffee einfach nicht und bei mir wird der offene Kaffee immer alt und dann schmeiß ich ihn weg, weil er total "abgestanden" riecht. Das ist dann auch nicht billig. Also für uns ist es eine gute Alternative, da wir uns einen richtigen Vollautomat nicht leisten wollen und die Kapselmaschinen wollte ich auch nicht.
1,756
1,208
Kauf dir ein Markenprodukt! Dann hast du lange freude dran.
lg ed
59,500
Wie ist das mit dem Milchtank? Den muss man dann bestimmt penibelst sauber machen, oder? Wegen Schimmel und so. Den Wassertank kann man ja morgens füllen und wenn noch was drin bleibt, schmeckt der Kaffee ja mittags auch noch. Ist der Tank gut zu reinigen? Wie ist das mit den Schläuchen, durch die die Milch geht? Kann man die spülen? Oder säubern?
Diese Maschine wäre schon was für mich...
1,070
Also du kannst eh nur Milch für einmal einfüllen. Danach musst Du den Tank ausspülen, mit Wasser füllen und dann gibts so ein Clean-Prgramm, dass man kurz durchspülen kann. Das sollte man nach jedem Milch-Kaffee machen. Du kannst das Ding auseinander nehmen, Tank/Deckel/Schlauch... und alle Teile kommen komplett einmal täglich in die Spülmaschine.
7,364
Latte mache ich mir im Übrigen immer selbst, ohne Maschine. Ich schäume mir Milch auf und koche mir starken Kaffee, kippe es zusammen und habe eine Latte...
59,500
4,287
Mach ich auch so :fungif52: Und ne Bodum ist cool. Hatte ich damals im Schwesternwohnheim, da hatte ich keinen Platz für ne Kaffeemaschine...
25,096
Reinigen ist kein Problem..den Schlauch und die Düse kann man komplett auseinander nehmen und leicht spühlen. Nach dem Milchaufschäumen soll man sowieso mit Wasser nachspühlen. Und wenn man entkalkt wird die Düse mitentkalkt...
trotzdem wenn möglich schwärem ich schon vom Vollautomaten..ich denke da kommt nix ran.