Schreien beim Autofahren - Umfrage

PixiPixi

415

bearbeitet 28. 01. 2011, 23:07 in Babys erstes Lebensjahr
Es ist suuuuuper anstrengend.
Jede Autofahrt ist der Horror. Sie schreit,schreit,schreit.

Manchmal lässt sie sich von einem Spielzeug ablenken.
Und wenn sie ganz dolle müde ist, schläft sie auch mal ein.

Als sie 3 und 4 Monate alt war fand sie autofahren sogar kurzfristig toll.

Was habt ihr für Erfahrung gemacht, ab welchem Alter es ungefähr besser wird ?

P.S. Noch sitzt sie in der Babyschale.
Den Kindersitz Klasse 1 haben wir auch schonmal eine Woche lang angetestet. Da ist es genau so schlimm, fast noch schlimmer.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ists bis heut nicht gut. Annika ist fast 2!!
  • moneomoneo

907

Noah wird ja erst 8 Wochen aber es hat sich bislang gebessert, die letzten Autofahrten waren okay für ihn. Hoffe, es bleibt so aber wenn ich Euch so lese...
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich drück die Daumen, daß es bald besser wird.
    Ich kann da nicht mitreden, zum Glück. Meine Beiden sind schon immer gern Auto gefahren.
  • PerlePerle

1,284

Bei uns fing das Geschrei auch so mit 4-5 Monaten an und ich habe jedes Mal Schweißausbrüche bekommen vor einer Autofahrt. Sie schreit/ schrie wirklich bis zum Erbrechen (immer).
    Der nächste Sitz hat keine Besserung gebracht.
    Seit sie 1 1/2 ist, geht es besser. Man kann problemlos mal 15 Minuten in der Stadt fahren. Sie schläft nun auch ein, wenn wir zur Schlafenszeit fahren. Das war vorher undenkbar, egal wie müde sie war. Sie hat einfach nur geschrien.
    Es klappt nun auch immer mal zur Oma zu fahren ohne Geheul (ca. 1 Std.) bzw. kann man sie dann mal gut ablenken: Schau mal ein Krankenwagen, ein Windrad, eine Kuh, usw.
    Es gibt aber immer mal wieder Phasen, da geht es gar nicht. Da hält sie sich schon am Dach fest, damit man sie nicht ins Auto setzen kann und kreischt und heult.
    Für gewöhnlich ist es am besten mit ihr tagsüber zu fahren, abends Richtung Schlafenszeit wird es wirklich kritisch.
    Zum Glück brauchen wir eigentlich kein Auto und nutzen es nur für Notfälle.
  • HappinessHappiness

3,241

Der Große hat als Baby so sehr gebrüllt, das ich nicht mehr Auto gefahren bin, wenn es sich vermeiden ließ.
    Im nächsten Sitz, vorwärts, ging es dann. Er ist aber erst mit über einem Jahr umgestiegen... Er schlief dann auch mal ein, aber immer nur eine halbe Stunde, dann weinte er, weil er noch müde war...auch doof.

Jetzt fährt er sehr gern Auto, letztes Jahr sind wir zusammen an die Ostsee gefahren, mit Stau haben wir 8 h gebraucht *ächz*.
    Mit vielen Keksen war es erträglich ;-) .

Der Kleine schlief als Baby immer ein, sobald wir losfuhren, hatte dann eine kurze Phase, wo es gar nicht mehr ging.
    Jetzt sitzt er vorn, in Fahrtrichtung (toller, rückwärtsgerichteter Sitz brachte unheimliches Geschrei, das lenkt mich so sehr ab :oops: ), da gehts besser. Kekse werden auch gern genommen :grin: .
    Nur abends, bei beginnender Dunkelheit und Müdigkeit, schreit er. Gern auch mal eine halbe Stunde und länger, so lang es eben dauert. Hab ich schon geschwitzt auf der Autobahn :salut: .

Also Tendenz zu "es wird besser" ist erkennbar. Aber stressfrei ist was anderes ;-)

LG
  • lamerelamere

4,111

Hier wurde nur bei langen Autofahrten gemeckert. Als sie sitzen konnte und vorwärts fuhr und was sah, war alles anders. Autofahren ist der Hit. :fungif52:
    edit: hier war's sonst eher das Gegenteil: sie hat beim Autofahren aufgehört zu schreien und wurde ruhig. :oops: Noch heute ist Autofahren oft das Allerheilmittel wenns um fehlenden Mittagsschlaf geht. :oops:
  • PinoahPinoah

1,977

Bei meiner Großen war es so, wie es der Volksmund so gern erklärt: "Beim Auto fahren schlafen die Babys gut." Deshalb wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, dass es auch anders geht. Mein Kleiner hat mich da nun eines Besseren belehrt. :shock: Leider. Er wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. An guten Tagen schaffen wir ungefähr 1,5 Stunden. Das ist prima. Dann gibt es Tage (meistens, wenn wir von den Großeltern kommen und der Kleine gerade einige Stunden funktionieren und Strahlemann spielen musste), da brüllt er die Autofahrt nach Hause (30 min) durch.
    Demnächst haben wir eine 4-5 Stundenfahrt vor uns. (inkl. Pause) Ich mag daran gar nicht denken.
  • PerlePerle

1,284

@Happi:
    Bei uns macht es absolut keinen Unterschied, ob wir den Sitz vorwärts oder rückwärts einbauen ( :cool: wir haben ja wirklich alles probiert, auch Gewöhnungsfahrten, Homöopathin gefragt, usw.). Bei ihr ist wohl eher das Problem, dass sie still sitzen muss und keinen Körperkontakt haben darf, sobald sie das gern will.

@Pinoah: Ja, alle Leute denken, dass Babys gern Auto fahren. Ich habe auch die Tipps bekommen: "Da müsst ihr sie dran gewöhnen." :scratch.: Was eine sinnfreie Aussage.
    oder: "Lasst sie etwas schreien, die beruhigt sich dann schon wieder." (Ja, wenn wir in einer Stunde zu Hause sind und das von oben bis unten bekotzte Kind aus dem Sitz nehmen...)
  • HappinessHappiness

3,241

@perle: dran gewöhnen...na klar :traurig41: . Wie beim KiWa, oder? ;-)

Konni hat es auch fertig gebracht, ewig zu brüllen, und beim Hochtragen zuhause in der Babyschale (!) einzuschlafen. Nein, nicht im Auto, erst im Hausflur :roll: ;-) .

Aber ich muss ehrlich sagen, mich macht das total irre, wenns Kind brüllt, ich kann mich da sehr schlecht aufs Fahren konzentrieren. Ich finde das - für mich - schon gefährlich, und grüble noch, ob wir im Sommer an die Ostsee fahren. Am besten für 3 Wochen, dann lohnt es sich :cool: .

OT: da gibts von Axel Hacke eine Geschichte, wo die Familie in Spanien oder so bleiben muss, weil sie Angst vor der Heimfahrt mit ihren Kindern haben :happy273:

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum