Huhu,
seit wir umgezogen sind befindet sich mein Immunsystem scheinbar im Ausnahmezustand. Es vergehen keine zwei Wochen in denen ich nicht erkältet bin, Halsschmerzen habe oder Ekzeme an den Händen bzw Armen oder irgendwelche roten bzw schuppigen Stellen an den Extremitäten. Sieht aus wie Röschenflechte...
Ich denke, das hängt alles irgendwie zusammen, wird der Stress durch den Umzug sein, die neuen Keime, das neue Haus, viele neue Menschen, viele Sorgen mit Kylian in der neuen Schule und und und. Gibt es irgendein grundsätzliches Aufbaumittel fürs Immunsystem? An Salzen nehme ich grade die 2 und die 11 für meine Hautprobleme, die sind dadurch schon ganz gut rückläufig geworden. Aber diese ständigen Erkältungen nerven einfach nur ...
Kommentare
1,842
3,873
7,364
Für das, dass ich die letzten 9 Jahre so ziemlich überhaupt nicht krank war, bekomme ich es jetzt zurück. ;-)
1,756
als ich völlig ausgepowert und ständig krank war, habe ich vitasprint genommen, habe es soga eine woche jeden tag genommen. recht teuer, aber es hat geholfen, vor allem für meine nerven!
7,364
7,471
7,364
Da ich eine Schimmelpilzallergie habe, hätte ich wohl schon eher reagiert, da die bei mir sofort anschlägt in Form von Atemnot und Ekzemen. ... und ja, es bin nur ich. Ich tippe schon eher auf den Stress...
38,644
7,364
38,644
Die Kur sollte mindestens vier Wochen durchgeführt werden
Vormittags 2-4 Tabletten des Schüssler Salzes Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 auf der Zunge zergehen lassen, nachmittags 2-4 Tabletten des Salzes Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 einnehmen und im Laufe des Abends 2-4 Tabletten des Salzes Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 lutschen.
7,364
Erst seit 1,5 Wochen... soll ich die weiter nehmen und die Kur ergänzend, oder nun nur noch die Kur?
38,644
7,364
Um wieviel reduzieren? Die Hälfte?
38,644
1,284
Durch Zufall hat man meinen Vitamin-D-Haushalt getestet und der lag bei 0,00... Vitamin-D-Mangel macht infektanfällig. Ich hätte das nicht gedacht, weil ich immer sehr viel draußen bin, v.a. im Sommer sind das mehrere Stunden.