Mein Immunsystem im Ausnahmezustand :(

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 01. 2011, 21:42 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

seit wir umgezogen sind befindet sich mein Immunsystem scheinbar im Ausnahmezustand. Es vergehen keine zwei Wochen in denen ich nicht erkältet bin, Halsschmerzen habe oder Ekzeme an den Händen bzw Armen oder irgendwelche roten bzw schuppigen Stellen an den Extremitäten. Sieht aus wie Röschenflechte...

Ich denke, das hängt alles irgendwie zusammen, wird der Stress durch den Umzug sein, die neuen Keime, das neue Haus, viele neue Menschen, viele Sorgen mit Kylian in der neuen Schule und und und. Gibt es irgendein grundsätzliches Aufbaumittel fürs Immunsystem? An Salzen nehme ich grade die 2 und die 11 für meine Hautprobleme, die sind dadurch schon ganz gut rückläufig geworden. Aber diese ständigen Erkältungen nerven einfach nur ...

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub auch,dass es stressabhängig ist.Ich schick dir Marlies vorbei.Die kriegt dein Immunsystem bestimmt wieder flott auf Vordermann. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Gute Besserung.
  • ArmanaArmana

7,364

Danke Dir!

Für das, dass ich die letzten 9 Jahre so ziemlich überhaupt nicht krank war, bekomme ich es jetzt zurück. ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

oh weh gut besserung! schimmel habt ihr keinen und mit den baumaterialien ist alles o.k.?
    als ich völlig ausgepowert und ständig krank war, habe ich vitasprint genommen, habe es soga eine woche jeden tag genommen. recht teuer, aber es hat geholfen, vor allem für meine nerven!
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, kein Schimmelbefall. Jedenfalls kein ersichtlicher und kein "geruchlicher". Mal schauen was bei der Sanierung noch rauskommt, wir haben ein altes Backsteinhaus gekauft und die Vorbesitzerin hat von innen mit Styropor und Rigips gedämmt. Juchee, so ziemlich das Schlimmste, was man einem alten Haus antun kann. Mal schauen, ob da noch was vor kommt, allerdings meinte mein Mann, dass man das riechen und auch sehen würde. Auch der Gutachter war überzeugt, dass es hier keinen Schimmel gibt.
  • MäusleMäusle

7,471

nee Schimmel riecht und sieht man nicht unbedingt, wenns irgendwo versteckt ist. Wenn die Probleme massiv erst seit dem Umzug da sind, kann das schon Stress sein oder eben auch irgendeine Substanz die da schwächt. Bist es nur du oder ihr alle?
  • ArmanaArmana

7,364

Das Haus stand vorher 3 Jahre leer, ohne regelmässiges Lüften etc. Es würde also schon zumindest muffig riechen, wenn das Haus schlecht belüftet wäre. Tat es aber nicht und tut es auch jetzt nicht.

Da ich eine Schimmelpilzallergie habe, hätte ich wohl schon eher reagiert, da die bei mir sofort anschlägt in Form von Atemnot und Ekzemen. ... und ja, es bin nur ich. Ich tippe schon eher auf den Stress...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel nimmst Du denn von der 11 und zwei? Seit wann?
  • ArmanaArmana

7,364

Je 20 in einer Flasche Wasser...
    Und wie lange schon?

Die Kur sollte mindestens vier Wochen durchgeführt werden

Vormittags 2-4 Tabletten des Schüssler Salzes Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 auf der Zunge zergehen lassen, nachmittags 2-4 Tabletten des Salzes Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 einnehmen und im Laufe des Abends 2-4 Tabletten des Salzes Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 lutschen.
  • ArmanaArmana

7,364

Oh hatte ich vergessen, ich hab hier eine fiebernde Maus auf dem Schoss. ;-)

Erst seit 1,5 Wochen... soll ich die weiter nehmen und die Kur ergänzend, oder nun nur noch die Kur?
    Nimm sie weiter, wobei die 11 evtl reduziert werden kann.
  • ArmanaArmana

7,364

Okay mach ich, danke. :knutsch02:

Um wieviel reduzieren? Die Hälfte?
    Nein, dreimal zwei am Tag, die nächsten zwei Wochen.
  • PerlePerle

1,284

Bei mir war es letztes Jahr auch so schlimm mit Infekten. Ich war von Oktober bis Dezember so um die 5x krank, aber so richtig. Die Jahre zuvor war ich höchstens 1x im Jahr krank.
    Durch Zufall hat man meinen Vitamin-D-Haushalt getestet und der lag bei 0,00... Vitamin-D-Mangel macht infektanfällig. Ich hätte das nicht gedacht, weil ich immer sehr viel draußen bin, v.a. im Sommer sind das mehrere Stunden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum