Henri hat vor ca. 2 Wochen Pickel im Gesicht bekommen. Sieht nicht schön aus, ist aber laut Hebi normal. Nun hat sich das Hautbild aber verändert, die Pickel sind großflächig, also ganz viele aneinander, rot, trocken, z.T. schuppig, vor allem ie Ohren. Für mich sieht es aus wie ein Ekzem. Würde mich leider nicht wundern, da sowohl ich als auch mein Freund Allergiker sind und auch immer wieder mit der Haut kämpfen.
Ich wasche Henri nur mit Wasser, habe Creme von Weleda verwendet, die er bisher gut vertrug. Heute habe ich die Haut mit Schwarztee abgetupft. Es ist nicht mehr ganz so rot.
Was denkt ihr, ist das normal? Was sollte ich dagegen tun?
Kommentare
38,644
1,070
Meine Kinder sahen beide schlimm aus eine zeitlang, aber bei uns wars wirklich nur Neugeborenenakne.
1,756
Ich werde nachher mal Mumi mit der Auffangschale "sammeln", ausstreichen traue ich mich immer noch nicht, weil meine BW so empfindlich sind. Wobei ich eh ständig auslaufe, aber in Verbindung mit der Salbe (die ich auf den BW habe) wäre die Mumi sicher nicht gut..
Reicht Mumi als "Creme" aus, wenn wir eaus gehen oder sollte ich dann doch Wind-und Wetterschutzcreme von Weleda drauf machen?
1,070
1,284
Wir sind da aber generell puristisch. Sie wird auch nur mit klarem Wasser gewaschen. Das hat bisher völlig gereicht (außerdem habe ich dann keine Probleme damit, wenn sie mal wieder das Badewasser trinkt ;-) ).
1,756
1,842
1,756
Genauen Inhaltsstoffe: Basiscreme, Calendula officinalis Oil, Pnenus armenica Oil, Limonene, Linalool, Geranol, Citral, Citronellol, Methyleugenol)
Es scheint jedenfalls besser zu werden, die großflächige Rötung ist weg, die Haut aber noch sehr pickelig und schuppig.
7,740
Hast Du denn den Eindruck, es stört ihn? Jucken oder so? Wenn nicht, würde ich glaube ich erst mal nix machen - gerade, wenn auf der Creme draufsteht "bei Neugeborenenakne" würde mich das skeptisch machen, weil Neugeborenenakne eigentlich keine "Behandlung" braucht, sondern über kurz oder lang von selbst wieder verschwindet.
1,756
Da die Salbe schnell anschlug, wurde klar, dass es doch "nur" die Neugeborenenakne ist. Inwieweit es für Henri unangenehm ist, kann ich schwer sagen, unbewußt hatte er sich an drei Stellen leicht aufgegkratzt und das Abtupfen mit Tee oder Milch mochte er nicht. Aber es ist schwer zu sagen, ob er es nicht mochte, weil es Gefuchtel in seinem Gesicht war oder es juckte oder gar weh tat.