Hallo.
Elin (5 Monate) bekommt jetzt eine Breimahlzeit am Tag (reiner Obst- oder Gemüsebrei), danach wird sie manchmal noch gestillt, oft will sie aber nicht mehr trinken.
Auch tagsüber hab ich immer wieder das Gefühl, dass sie Hunger hat, will aber nicht gestillt werden. Wenn ich sie anlegen will, schaut sie in der Gegend rum, dreht sich weg und findet alles interessanter als trinken. Wenn ich dir dann nochmal etwas Obstbrei anbiete, nimmt sie den sofort. Sie isst sowieso mit Hingabe ihren Brei, findet sie total super. Auch wenn ich esse, will sie immer was abhaben. Manchmal geb ich ihr dann etwas gemuste Banane oder ein Stück Apfel, auf dem sie hingebungsvoll rumlutscht und teilweise sogar Stückchen rausbricht und die isst. Ich hab dann Abgst, dass sie sich verschluckt und nimm es ihr weg bzw. gib ihr es erst garnicht, aber das wird dann mit Wutgebrüll quittiert.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt oder ob ich ihr versuchen sollte Wasser oder Tee anzubieten? Ich möchte nicht abstillen und ihr auch kein PRE-Fläschen geben. Welchen Trinklernbecher könnt ihr in dem Fall empfehlen?
Danke & LG,
Sarah.
Kommentare
3,873
10,947
1,284
Biet ihr immer wieder die Brust an. Ich denke, dass sie gerade nicht so will, ist typisch für dieses Alter. Das kommt sicher wieder zurück.
Apfel kannst du auch mal dünsten, ganz kurz in heißem Wasser oder eine halbe Minute in die Mikrowelle bis er weich ist. Apfel ist bis heute hier das einzige, woran sie sich fast immer verschluckt.
59,500
Danke für eure Antworten!
Sie hat schon mal an meinem Glas genippt, wenn ich Wasser getrunken habe, macht sie eigtl ganz gut, aber ich hab Angst, dass sie sich verschluckt, weil sie so gierig ist.
Ja Birne isst sie auch gerne, aber ich ess halt gerne Apfel und sie will dann immer abhaben ;-)
Ja mit dem Stillen: ich werd nicht aufgeben, sie hatte schon mal mit 6 Wo einen Stillstreik, dauerte 2 Woche, war sehr anstrengend. Aber sie trinkt abends und nachts eigtl gut an der Brust, nur tagsüber nicht. Deswegen wollte ich ihr dann wenigsten Wasser oder so anbieten...
LG
59,500
http://www.amazon.de/MUNCHKIN-FRESH-FOO ... 663&sr=8-1
Ein Fresh Food Feeder, damit sollen Kinder Obst essen können ohne sich zu verschlucken...
Hat da jemand Erfahrung mit?
11,944
63
ich häng mich hier mal dran, wenn ich darf.
Meine Tochter ist 16 Monate alt und trinkt eigentlich problemlos aus dem Becher. Eine Flasche, oder Trinklernbecher hat sie nie bekommen.
Jetzt allerdings das Problem, dass ihr Becher ziemlich oft von ihr umgestoßen wird, oder sie ihn runterwirft, ... Ich habe diesen Becher bei Ebay gesehen Lovi und wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, oder ob es ein ähnliches Prinzip günstiger gibt? Man soll daraus wie aus einem Becher trinken können, aber es läuft nichts aus, wenn er umfällt.
Danke schon mal.
Anjuli
134