Trinkmenge bei Stillkindern

tesuntesun

1,709

bearbeitet 20. 08. 2004, 13:18 in Stillen
Also momentan trinkt meine Kleine ja wohl immer so ca 120 ml pro Stillmahlzeit.
Kann mir jemand sagen ab wann das mehr wird, bzw wird das plötzlich mehr in irgendeiner Schubphase oder allmählich von Tag zu Tag ???

Lily ist jetzt 10 Wochen alt ... in der 7 Woche fing sie an immer länger Nachts durchzuschlafen ... 19 Uhr letzte Mahlzeit die nächste dann erst wieder gegen 3 Uhr ... jetzt werden die Abstände plötzlich wieder kürzer : Mo 2 Uhr, Die 1 Uhr und gestern um mitternacht.

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

woher weisst du denn, wieviel Lily trinkt? Ich weiss das bei Benjamin gar nicht. :grin:

Die Schlafdauer verändert sich immer mal wieder, je nach Alter. Die Kleine erleben mehr, bekommen mehr mit und schlafen dann eben oft nicht mehr durch. Das ist ganz normal und wird sich auch ganz sicher (irgendwann) wieder ändern.
  • YasminYasmin

3,093

Es ist auch nicht bei jedem Kind gleich wieviel sie trinken und vor allem wann sich das verändert.
    Conor ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt in der Regel so 200ml. Andere Babys haben schon mit 6 Monaten 220ml weggesüffelt......
    Ebenso verarbeiten und verwerten sie die Milch ja auch unterscheidlich. Einige so gut das sie nur alle paar Tage Stuhl haben......
    Da wirst du leider keine Befriedigende Antwort bekommen können ;-)
  • tesuntesun

1,709

Janina1 schrieb:
    Huhu,

woher weisst du denn, wieviel Lily trinkt? Ich weiss das bei Benjamin gar nicht. :grin:

ich pumpe milch ab, wenn ich mal weg muß, dann gibt mein mann ihr die flsche und mit einmal abpumpen komme ich auf 120 ml und das ist dann auch die menge die lily aus der flasche trinkt und dann glücklich ist, also gehe ich davon aus dass das die menge ist die sie auch trinkt wenn ich stille ;-)

Okay dann werd ich mich mal überraschen lassen was die zukunft so bringt ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Eine Pumpe funktioniert aber nie so gut wie ein Baby ;-) Wenn DU 120 ml pumpen kannst, heisst das nicht, das Deine Kleine nicht mehr rausbekommt. Und ob sie an der Flasche die gleiche Menge trinkt. Ich weiss von unserem Kleinen, das er an der Flasche immer so um die 120- 125 ml getrunken hat und dann zufrieden war. Allerdings musste dann nach spätestens 2 STunden die nächste Flasche her. Bei der Brust war der Abstand länger, also geh ich davon aus, das er an der BRust mehr getrunken hat und an der Flasche nur das, was nötig und auch da war.
  • tesuntesun

1,709

@kirsten ... na so genau wollte ich die trinkmenge ja nicht festlegen, nur so ungefähr und dass lily nach der flasche schneller wieder hungrig wird ist bei uns nicht so.

dachte nur die trinkmenge wird in einem schub größer ... in der 6.wo zB gehen die meisten zu einer stillgruppe, da sie denken sie können nicht mehr genug trinkmenge liefern

hätte ja sein können das sich das nochmal in einem schub vermehrt.

am tage kommt lily super klar mit der trinkmenge, nur die letzte mahlzeit ist unser problem :cry:
    gewöhnt sich die brust denn daran, nur abends um 19 uhr mehr zu produzieren ?
  • Janina1Janina1

1,145

Klar gewöhnt sich die Brust dran. Sie gewöhnt sich auch dran, wenn ein Baby mal durchschläft, eben nachts nicht mehr zu produzieren.

Bei vielen Babys ist es auch so, dass sie besonders abends öfter stillen wollen als tagsüber, das nennt man "cluster feeding". Sie brauchen dann halt die Nähe beim Stillen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

heißt es nun eigentlich:

- die mutter stillt

oder

- das kind stillt?

ich schreibe immer ich stille, aber du, janina, das kind will stillen.

:confused01:
  • RantiRanti

330

Also ich für meinen Teil stille mein Kind, bzw. Melissa wird gestillt.
    :razz:

Es kommt doch daher: Ich mache, daß mein Kind still ist :fun04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum