Braucht man eine Überweisung oder nicht?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 31. 01. 2011, 06:31 in Recht und Behörden
Wie ist das bei Kindern? Wenn ich mit meinem Sohn zu einem anderen Arzt als KiA gehe, muss ich da vom KiA eine Überweisung für ihn haben oder nicht?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß nicht, nein.

Ich hab hier auch schon Überweisungsscheine z.B. für den HNO bekommen, war aber auch mal ohne dort, und es war kein Problem.

LG
  • EinhornEinhorn

3,873

Als ich damals mit Kaya zum Orthopäden musste wegen ihren Hüften, musste ich einen Überweisungsschein abgeben.
  • KatieKatie

3,507

Danke euch beiden! Aber anscheinend gehen die Meinungen echt auseinander, ich habe nämlich auch schon im Netz gesucht und beides gefunden. Bisher waren wir immer auf Anraten - und dann eben mit ÜW - des KiA bei anderen Ärzten. Und für morgen überlege ich halt einen HNO-Termin mit mir zusammen, da habe ich keine Überweisung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist Arztabhängig
  • beate1965beate1965

1,842

Wenn der HNO wirklich so pingelig wäre,könnte man den Schein auch nach reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum