MD-Infekt Ansteckungsgefahr

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 31. 01. 2011, 21:58 in Kranke Kinder
Bei uns grassiert im Moment ein MD-Infekt. Sarah + Sebastian, meine Eltern und meine Oma, die mit uns im Haus wohnt, hatten seit letzten Donnerstag bzw. Freitag den Infekt (seit gestern gottseidank wieder vorbei), heute hat dafür mein Mann angefangen mit Übelkeit, Schüttelfrost und Erbrechen.

Ich selbst bin bei MD-Infekten gottseidank relativ unempfindlich und bei den Kindern war es jetzt auch das erste mal überhaupt, dass wir etwas in dieser Richtung hatten. Mir fehlen daher ein bischen die Erfahrungswerte: Falls mein Mann den selben Erreger aufgeschnappt hat ( ist ja denke ich naheliegend), können sich die Kinder dann eventuell nochmal erneut bei ihm anstecken oder kann da jetzt nichts mehr passieren? Muss ich nach einem ausgestandenen MD-Infekt etwas beachten, z.B. speziell desinfizieren?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh,Mr. Norow wird wieder aktiv,überall,auch bei uns in den Kliniken.
    Eigentlich dürfte eine erneute Ansteckung beim Papa jetzt eher unwahrscheinlich sein.Normale Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen und gründliches abputzen von Türgriffen reicht eigentlich in einem Privathaushalt.Waschen der kontanimierten Wäsche auf jeden Fall über 60 Grad.Und ganz wichtig auch,nach abklingen der Symphtome ist man meistens noch 2 Tage infektiös.Bevor die Kinder in den KiGa gehen,oder Männe wieder in die Arbeit,sollten auf jeden Fall 48 h beschwerdefreiheit dazwischen sein.
    Gängige Desinfektionsmitel sind übrigens nicht immer gegen Noroviren wirksam.Wenn man unbedingt desinfizieren will,mit einem Desinfektionsmittel,auf das Mr. Norow auch wirklich sensibel ist.Zu Stoßzeiten leider oft in Apos nicht mehr vorrätig.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Dank für die vielen Infos!

Das so lange nach Abklingen der Symptome noch Ansteckungsgefahr besteht hab ich leider nicht gewusst, Sarah war heute schon wieder im Kindergarten :erstaunt: :sad: Wobei...sie hat sich das letzte mal am Samstag vormittag übergeben und war den restlichen Tag noch etwas schlapp, hat aber schon wieder normal Appetit gehabt und gegessen. So gesehen war sie ja (fast) 48 Stunden beschwerdefrei, ich hoff einfach mal, das sie die Seuche nicht noch weiter verbreitet hat. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum