Wir waren heute mal wieder beim Babyschwimmen.
Für nächste Woche sollen wir für die kleinen Wasserratten Schwimmflügel mitbringen.
Aber welche ????
Ich kannte bisher nur diese typischen knallorangen, aufblasbaren Schwimmflügeln.
Habe jetzt gesehen, dass die meisten aber so runde Styroporflügel benutzen.
Kennt sich jemand aus ? Welche sind besser ?
Kommentare
1,024
Moritz hat von Anfang an die Größe 2 benutzt. Das hat super geklappt. Er war da 8 Monate alt. Heute nutzt er sie immer noch. Jannik haben wir die Größe 1 auf dem Flohmarkt gekauft, die er heute auch noch nutzt.
Eine gute Anschaffung. Die Kinder müssen für Schwimmflügel eine gute Nackenmuskulatur haben und für die Krauquappen insbesondere.
Sie haben einen sehr guten Auftrieb und werden von uns im tiefen und im flachen Wasser genutzt.
Lieben Gruß
Ivonne
3,873
Die sehen unbequem aus, als ob die Kids da in der Bewegung doll eingeschränkt wären, oder täuscht das?
1,024
Wenn die Beiden Ihre Flügel an Land anhaben, können sie ihre Arme nicht anlegen. Aber gestört hat sie das noch nie. Im Wasser haben die Arme enormen Auftrieb, daher auch die ausgeprägte Nackenmuskulatur. So "schwimmen" sie wie von selbst und wir müssen sie in keinster Weise untersützen.
Es gibt ähnliche z.B. von Jakoo. Diese sind dann unten abgeflacht. Die hatten wir zur Probe und Moritz klammerte ganz viel bei uns. Ich hatte den Eindruck, dass sie ihm keine Sicherheit geboten haben.
Wir sind auf die Kraulquappen aufmerksam geworden, da die örtlichen Schwimmschulen diese Dinger in ihren Kursen empfehlen.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!
3,873
Gestern hatte sie nämlich gesagt, sie hätte kein Schwimmbrett mehr, sondern an jeden Abend 3 Schwimmflügel. Hatte mich schon gefragt, wie das funktionieren soll. Heute hatte sie nur noch 2 Scheiben an jedem Arm.
2,833
Alternativ finde ich auch noch Schwimmkissen von Schlori aus Stoff toll, die kann man stufenlos durch herausdrücken von Luft "verstellen".
3,873
Nächste Woche werd ich glaub ich mal Zuschauer sein und mir das mal angucken.
3,896