Selbstschlägerin

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 20. 08. 2004, 09:57 in Plauderecke
Hallo

Eine Verhaltensfrage. Meine Kleine haut sich seit Neustem immer selbst mit irgendeinem Spielzeug. Dabei wird das abwechselnd auf den Boden und auf sich selbst gehauen.
Mit der anderen Hand versucht sie dann immer das Spielzeug festzuhalten damit sie das nicht dauernd haut und schaut ganz doof dabei.
Jetzt frage ich mich doch ob sie begreift das sie es selbst ist die sich da weh tut und ob diese anscheinende Koordinationsschwäche normal ist.
Sie kann aber Gegenstände von der einen in die andere Hand geben und versteht auch das es ihre Hände sind nur da wird sie ganz wild mit dem Spielzeug und andereseits versucht sie das zu unterbinden.
Vermutlich ist das völlig normal und ich mach mir wieder grundlos Gedanken, aber weiß trotzdem jemand was dazu zu sagen?

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina,

Koordination muss, wie alles andere auch, erlernt werden. Genau so müssen die Kleinen lernen, dass Aktionen Folgen haben können oder Reaktionen von anderen auslösen können. So z. B., wenn sie sich selbst haut, dass es weh tun kann. Bis sie aber begriffen hat, dass sie es selbst ist, die sich evtl. weh tut, kann noch einige Zeit ins Land gehen.

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Ok, danke.
    Dan versuche ich das mal unter "völlig normal" zu verbuchen und warte geduldig bis sie begreift wer ihr da weh tut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julchen macht das auch ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

irgendwie stelle ich mir den anblick lustig vor... ich hoffe ihr tuts nicht allzusehr weh. trotzdem: :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes macht das auch, meist ohne schmerzempfinden, mir tut es eher weh, wenn ich es sehe :roll: .

wudwud, ich finde es immer so witzig, wie du dein mäuschen beschreibst, da muß ich immer schmunzeln, sorrry. :oops: :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch Anja. Und Cecilia ist sooo eine süsse Maus. Hab sie ja schon zweimal gesehen.
  • wudwudwudwud

2,744

Sie schaut dann aber wirklich doof. :shock:
    So muß ich das ja dann auch beschreiben damit man sich das bildlich vorstellen kann. :cool:
    Außerdem sollt Ihr ja auch was davon haben wenn ich mal wieder so blöde Fragen stelle. :lol:
    Und wenn Ihr schmunzeln müsst ist das doch gut. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum