Jeden Monat aufs Neue. Wieder nicht geklappt. Gegen Mitte des Zyklus' immer dieses Hineinhorchen- sind das die Mutterbänder, die sich dehnen oder wird da die Periode "vorbereitet"?
Bei meinem Sohn (geb. sep 06) hatte es sofort geklappt. Dann letztes Jahr im Februar wieder sofort schwanger geworden. Das Kind in der 11. Woche "missed abortion" verloren, in der 5. Woche sah man schon das Herz.... Möchte irgendjemand die statistische Wahrscheinlichkeit wissen? Unter 1%.
Dann im Mai die Ausschabung. Zwei Monate "Ruhe". Abschied nehmen, trauern. Im November am errechneten Geburtstermin war es sehr schlimm für mich.
Und seither- verrückter Zyklus, mal kurz, mal lang, mal mit Mittelschmerzen, mal ohne. Und jeden Monat wieder - die Tage.
Und heute nacht, ich weiß es schon, da kommen sie wieder. Und ich sitze hier und alle um mich herum haben ihre Kinder bekommen. Eine Freundin im Oktober, die andere im Dezember, die nächste ist im März "fällig". Zwei Kolleginnen tragen ihre Bäuche vor sich her... und ich kann es fast nicht ertragen, mit ihnen in einem Raum zu sein.
Ich kann nicht mehr. Ich bin so traurig und könnte -gerade heute- nur heulen, den ganzen Tag lang.
Und das "beste", die Ratschläge, sich nicht verrückt zu machen, alles langsam anzugehen. Manchmal möchte ich mich nur verkriechen und nie wieder rauskommen.
Kommentare
4,111
5,435
2,833
Vielleicht magst du dich hier
viewtopic.php?f=24&t=56097&start=0
anschließen ? Da könnt ihr euch auch gegenseitig ein bisschen Trost spenden,...
4,797
Da kann man auch nicht viel raten, außer das Ziel nicht aus den Augen zu velieren, es aber auch nicht zu verbissen anzugehen. Meine erste Hebamme hat mal zum Thema Wehen gesagt, ich sollte mir bei jeder Wehe sagen: Diese Wehe kommt nicht wieder. Sie ist vorbei, aber dafür mein Kind ein Stückchen näher bei mir. Das habe ich mir damals auch bei Constantin als Devise genommen. JedE pERIODE; DIE ICH JA ASPÄTER AUCH KAUM NOCH HATTE; JEDER GESCHEITERTE ODER ABGEBROCHENE VERSUCH DER kIwU-äRZTE IST EIN sCHRITT NÄHER ZUm Ziel, denn ich war fest davon überzeugt, dass es klappen würde. Und alles was unterwegs passierte, hat mich diesem Ziel näher gebracht. Und als ich irgendwann einmal mich bewußt auf etwas ganz anderes konzentriert hatte, nämlich ein Fernstudium, da hat es dann plötzlich hingehauen.
Wie alt bist Du? Nomalerweise bist Du ja ab einem Jahr gewünschter aber nicht eingetretener SS offiziell ungewollt kinderlos und dann auch behandlungsfähig. Und es ist auch sehr oft so, dass die 2. Kinder sich sperren, sich auf die Füße zu machen. Wenn Du die Geduld nicht hast, noch länger abzuwarten, dann macht es vielleicht Sinn, sich einmal von seinem Gyn ein wenig anschiubsen zu lassen, ohne direkt die große KiWu-Keule zu schwingen. Zu allererst würde ich aber mit NFP, also der temperaturmethoide, anfangen, damit Du Dich und Deinen Zyklus besser kennenlernst und dann die Schmusestunden ein wenig sreuern kannst. Wäre ja doof, wenn da ein Eichen wartet und der Bus hat Verspätung... ;-)
1,208
:tröst: !
Ich kann dich gut verstehen. Nach der Fehlgeburt hat es auch fast ein Jahr gedauert. Zyklusabstaende zw. 14-42 Tage....
Ich habe dann nach ca. 9 Monaten Zykluschaos Moenchspfeffer genommen. Ich weiss nicht, ob das was geholfen hat, aber nicht lange danach war ich schwanger.
lg ed
359
4,797
359
Am Freitag war ich Zyklustag 25. Immer noch keine Periode. Gestern habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht- ganz leicht positiv. Heute nochmal einen und der war schon stärker positiv. Jetzt harre ich mal der Dinge, ganz verhalten positiv. Ich weiß, dass ich nicht schwanger bleiben muss, es ist ja noch wahnsinnig früh. Aber es wäre soooo schön. Abwarten und Daumen halten :happy273:
5,435
655
Dann hat es wohl im doppelten Sinne geholfen... ;-)
Ich drück Euch die Daumen...
Liebe Grüße
Mia
521
4,431
Berichte mal weiter!