Moritz hat am Samstag das erste Mal morgens über Halsweh gesprochen. Wir haben daraufhin versucht mit Tee und Halsbonbons ein wenig uns und ihn zu beruhigen. Die Nacht war dann ziemlich bescheiden und wir haben ihm Ibuprofen gegen die Schmerzen gegeben.
Sonntags sind wir dann zur Notfall-Praxis gefahren. Der Arzt dort war recht wirr. Er sprach davon, dass er eine Angina hat, wenn das Fieber dazu kommt. Ohne Fieber nicht :traurig41:
Moritz hatte bis dahin zu keinem Zeitpunkt Fieber. Er verschrieb ihm Halstabletten, Fiebersaft und Antbiotikum.
Er meinte das Fieber würde kommen und dann sollen wir mit dem Antibiotikum beginnen.
Wir haben dann gewartet und vermuteten, dass das Fieber auf Grund des Ibuprofens nicht da war.
Am Sonntag hat er dann die Halstabletten genutzt und wir immer auf das Fieber gewartet. Am Montag dann immer noch kein Fieber (Gott sei Dank) und die Schmerzen wohl auch schon besser. Heute Nacht wieder Schmerzen und heute morgen ebenfalls. Fieber immer noch nicht.
Soll ich jetzt das Antibiotikum jetzt dennoch geben? Er hat ja nun seit Samstag Halsweh ohne andere Beschwerden. Im Kindergarten geht gerade Scharlach rum, aber Moritz hat keine Himbeerzunge, kein Fieber udn auch keinen Ausschlag.
Lieben Gruß Ivonne
Kommentare
59,500
1,842
Gute Besserung!!
59,500
1,070
Und wir hatten das hier alle mal und hatten keine Himbeerzunge und auch nicht den typischen Hals. Die Hausärztin hat total sicher behauptet, ich hätte nie im Leben Streptokokken. Ich hab dann auf den Test bestanden, und siehe da, sie kam mit tausend Entschuldigungen zu mir und es waren dann doch welche.
3,507
Ich würde an eurer Stelle auch nochmal zum eigenen KiA gehen und mal hören, was der so sagt. Gute Besserung weiterhin!
1,024
WIr haben für heute keinen Termin mehr bekommen. Dafür morgen früh um 8:20 Uhr :shock: So früh fertig sein, dass bin ich gar nicht gewohnt ;-)
1,024
Er hat Scharlach!
Ohne andere Symptome...
1,070
1,024
59,500
3,873
3,507
1,024
Jannik ist erkältet, Moritz hat Scharlach und bei mir macht sich eine Mischung von Allem breit.
Wo ist der Frühling wenn man ihn braucht :flaming01:
7,740
Scharlach geht hier momentan auch rum - in der Kiga-Gruppe ist jetzt der 4. Fall, in den anderen Gruppen waren auch schon 3 :thumbdown: ... meine sind- zum Glück!!! - bisher verschont!!
3,873
Zum Scharlach gehören wohl auch diese Erkältungsanzeichen.
5,435
wir sind zum Glück drumherum gekommen, ich hoffe das bleibt auch so...
1,024
So ein Bockmist...
38,644
1,024
Moritz und mir geht es dank Antibiotikum schon wieder besser. Moritz springt hier rum wie ein Flummi. Bin ich froh wenn der wieder in den Kiga darf ;-)
Ich habe noch leichtes Halsweh und eine heisere Stimme... aber sonst scheint es hier bergauf zu gehen.
Lieben Dank für Eure Wünsche!
3,873